2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Maurice Ripkens

Sterkrade-Nord und St. Tönis setzen sich weiter ab

Landesliga, Gruppe 2: Teutonia gewinnt Topspiel des 14. Spieltags mit 3:1 gegen die VSF Amern +++ 1. FC Mönchengladbach besiegt den Auswärtsfluch

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Sterkrade-Nord ist als Tabellenführer der Landesliga, Gruppe 2 auch am 14. Spieltag nicht aufzuhalten gewesen. Das Team von Trainer Julian Berg siegte auch beim VfL Rhede souverän mit 5:1 und richtet sich an der Tabellenspitze ein. Nicht locker lässt allerdings auch der direkte Verfolger Teutonia St. Tönis.

Denn die Schützlinge von Bekim Kastrati hatten im Verfolgerduell gegen die VSF Amern den sicherlich komplizierteren Gegner, lösten die Aufgabe beim 3:1-Erfolg aber ebenso souverän. Vier Punkte liegen also weiterhin zwischen den beiden Top-Teams. Für die Teutonen waren Brian Dollen (2) und Burhan Sahin erfolgreich, während für Sterkrade-Nord neben einem Eigentor zum 1:1 Ekin Yolasan, Florian Witte, Stefan Jagalski und Joel Bayram trafen. Abreißen lassen muss weiterhin der SC Kapellen nach dem 4:4 gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter.

Erfolge für Bedburg-Hau und den PSV Wesel

Weiter auf Erfolgskurs und oben mit dabei bleibt der bisher stärkste Aufsteiger SGE Bedburg-Hau, der sein Heimspiel gegen den ASV Süchteln mit 2:0 für sich entschied. Robin Deckers traf gut fünf Minuten vor der Pause, Dominik Ljubicic legte in der 53. Minute nach. Die Süchtelner haben nach ihrem Aufschwung damit die Chance verpasst, das Polster auf die Gefahrenzone weiter zu vergrößern. Gar keine Mühe hatte der PSV Wesel bei Schlusslicht VfR Fischeln und ist nach dem 6:2-Erfolg auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt. Je zweimal trafen dabei Viktor Klejonkin und Johannes Bruns.

Der 1. FC Mönchengladbach besiegt den Auswärtsfluch

Nach überwiegend grandiosen Heimspielen und durchweg erfolglosen Auswärtspartien gab es für den 1. FC Mönchengladbach beim 3:1 bei der Holzheimer SG endlich auch den lange ersehnten Auswärtssieg. Nach drei Gegentreffern machte Maurice Girke es für die Holzheimer nur ein wenig besser, und für die Gladbacher trug sich natürlich auch Oguz Ayan wieder in die Torschützenliste ein. Wieder keine Punkte gab es derweil für den Aufsteiger Giesenkirchen bei Fichte Lintfort. Mehr als der 1:2-Anschluss in der Nachspielzeit sprang nicht heraus.

Sonsbeck gewinnt Kreisduell, wichtiger Sieg für Dingden

Der SV Sonsbeck hat derweil das Kreisduell gegen den SV Scherpenberg mit 3:1 für sich entschieden und sich damit im Mittelfeld der Tabelle einen Zähler am Gegner vorbeigeschoben. Allerdings gingen zunächst die Scherpenberger nach 17 Minuten durch Luca Palla in Führung, doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte glich Robin Schoofs noch für die Sonsbecker zum bestmöglichen Zeitpunkt aus. Gleich nach dem Wechsel legte dann Felix Terlinden nach, der Schlusspunkt war in der Nachspielzeit Maximilian Fuchs vorbehalten. Ein wichtiger und so nicht unbedingt zu erwartender Sieg gelang Aufsteiger BW Dingden beim 1:2 beim TSV Meerbusch II. Ferhat Cavusman brachte die Dingdener nach 23 Minuten in Führung, das hielt fast bis zur 60. Minute, dann glich Kemal Burak Karpuz aus. Zehn Minuten vor dem Ende schoss Alexander Sack die Dingdener aber noch zum Sieg.

Aufrufe: 03.11.2019, 17:20 Uhr
Sascha KöppenAutor