2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Michael Prigge

Sterkrade-Nord ballert sich an die Spitze

Landesliga, Gruppe 2: 2:0-Sieg in Dingden bringt den Platz an der Sonne +++ Teutonia St. Tönis mit 7:1-Kantersieg gegen Rhede +++ Hönnepel holt gegen 1. FC Mönchengladbach 0:2 noch auf +++ Wichtiger Erfolg für Giesenkirchen

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Sterkrade-Nord hat am 7. Spieltag die Tabellenführung der Landesliga, Gruppe 2 übernommen. Die Mannschaft von Trainer Julian Berg hat damit als einziges Team der Liga aktuell 18 Zähler auf dem Konto, nach dem 2:0-Erfolg bei Aufsteiger BW Dingden. Die Tore zum Sieg erzielten Sven Konarski (49.) und Damian Vergara (88.).

Gleich hinter den Oberhausenern hat auch der PSV Wesel seine Hausaufgaben gemacht, bleibt nach dem 2:1-Sieg gegen die Holzheimer SG auf Tüchfühlung mit dem Spitzenreiter, wenn auch mit zwei Zählern Rückstand. Beinahe wäre das jedoch noch in die Höse gegangen, verschossen die Neusser nach dem Anschluss in der Schlussphase doch noch einen Strafstoß. Einen weiteren Rückschlag gab es bereits am Samstag für den bisherigen Tabellenführer SV Scherpenberg, der das Derby gegen TuS Fichte Lintfort am Samstag mit 1:2 verlor. Das dürfen die Lintforter, die bisher erst sieben Zähler auf dem Konto hatten, durchaus als eine Überraschung für sich verbuchen. 50 Minuten lang hatte Scherpenberg durch Emre Terzi geführt, bis Stefan Kapuscinski mit einem Doppelschlag in der 70. und 86. Minute das Spiel noch drehte.

St. Tönis mit Kantersieg, Hönnepel holt 0:2 noch auf

Einen wahren Kantersieg feierte Teutonia St. Tönis gegen den VfL Rhede - und schoss sich damit wohl auch ein wenig den Frust der vergangenen Wochen von der Seele. 7:1 hieß es am Ende für das Team von Trainer Bekim Kastrati, und gleich drei Treffer davon gingen auf das Konto von Brian Drubel, zudem trafen Burhan Sahin (2) und Maik Cakmakci. Den Kopf in letzter Minute noch aus der Schlinge gezogen hat der SV Hönnepel im Heimspiel gegen den 1. FC Mönchengladbach. Hier führten die Gäste schon 2:0 einen Doppelschlag von Oguz Ayan, ehe Hönnepel durch Can Yilmaz in der 74. und Erdem Erzi drei Minuten vor dem Ende noch zum Ausgleich kam.

VSF Amern unterliegen dem SV Sonsbeck, wichtiger Sieg für Giesenkirchen

Nicht mehr ganz so wie zu Saisonbeginn läuft es derzeit für die VSF Amern. Im Heimspiel gegen den SV Sonsbeck, der damit seinerseits nun Fünfter ist, gab es eine 1:2-Niederlage für die Schützlinge von Willi Kehrberg. Nach einem SVS-Doppelschlag durch Felix Terlinden und Luis-Ramon Gizinski in der 13. und 14. Minute gelang Max Gotzen vor der Pause nur noch der Anschluss. Einen ganz wichtigen Erfolg feierte die DJK/VfL Giesenkirchen im Kreisderby gegen den ASV Süchteln. Hier hieß es am Ende 3:1, das Ergebnis brachte die DJK gut über die Zeit. Einen ersten Saisonsieg landete der VfR Fischeln beim 4:2 gegen die SGE-Bedburg-Hau und beendete damit die kleine Siegesserie des Aufsteigers.

Bereits am Donnerstag hatte der SC Kapellen mit dem 2:0 gegen den TSV Meerbusch II seinen Aufwärtstrend weiter fortgesetzt. Mit nun 15 Punkten setzt die Mannschaft von Trainer Oliver Seibert sich nun in der Spitzengruppe der Liga fest.

Aufrufe: 015.9.2019, 17:12 Uhr
Sascha KöppenAutor