2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Heiko van der Velden

Kray dreht Partie in Velbert spät

Der VfB Hilden trennt sich mit einem 2:2-Unentschieden vom Cronenberger SC. Monheim bleibt Tabellenführer Straelen auf den Fersen.

Der Spieltag stand im Zeichen des Derbys zwischen dem SV Straelen und dem 1. FC Kleve. Nicht ganz unerwartet hat der starke Regionalliga-Absteiger die Partie gewonnen: Das Team von Trainerin Inka Grings setzte sich verdient mit 3:1 durch. Am Samstagabend hatte übrigens auch sie selbst schon für Aufsehen gesorgt. Im ZDF-Sportstudio traf sie an der Torwand stolze fünf Mal.

Monheim bleibt Straelen auf den Fersen

Der Tabellenzweite hat seine Aufgabe bei der Turu in Düsseldorf erfolgreich gelöst. Tobias Lippold schnürte in der letzten halben Stunde einen Doppelpack und sicherte seiner Mannschaft den Sieg. Damit lassen die Monheimer den Ligaprimus aus Straelen nicht davonziehen, sondern halten den Rückstand von vier Punkten konstant.

Kray dreht Partie in der Schlussviertelstunde

Das ist gerade noch einmal gut gegangen. Dank zweier Treffer von Maurice Tavio Y Huete hat der FC Kray den SC Velbert mit 2:1 besiegt. Ibrahim Bayraktar hatte die Hausherren in der ersten Hälfte nach vorne geschossen, in den letzten 15 Minuten der Partie folgte dann der große Auftritt Tavio Y Huetes.

Hilden mit 2:2-Unentschieden gegen Cronenberg

Talha Demir hat dem VfB Hilden einen Punkt beim Cronenberger SC gesichert. In der Schlussphase der Partie erzielte er vom Elfmeterpunkt den 2:2-Ausgleich. Für die Cronenberger hat Tuncay Muhammet Altuntas doppelt getroffen. Den zweiten Treffer der Hildener erzielte Fabio di Gaetano.

4:2-Sieg für Ratingen 04/19 beim TSV Meerbusch

Der TSV Meerbusch bäumte sich am Ende zwar noch einmal auf, doch mit dem Treffer von Erkan Ari war die Partie entschieden. Der Mittelfeldspieler von Ratingen 04/19 erzielte in der Nachspielzeit das alles entscheidende Tor zum 4:2-Endstand. Dabei waren die Meerbuscher kurz vor der Halbzeit sogar durch Dennis Dowidat in Führung gegangen.

Punkteteilung in Bocholt

Der 1. FC Bocholt hat nach dem phänomenalen Sieg im Niederrheinpokal unter der Woche gegen den Wuppertaler SV in der Oberliga-Partie gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen ein 1:1 erkämpft. Malek Fakhro hatte die Mannschaft vom Uhlenkrug in Führung gebracht, Timur Karagülmez gelang jedoch der Ausgleich.

TVD Velbert gewinnt Aufsteigerduell

Gegen einen dezimierten Gegner hat sich der TVD Velbert durchgesetzt. Die Partie bei den Sportfreunden Niederwenigern gewann das Team von Hüzeyfe Dogan mit 2:0. Die Hausherren hatten bereits nach einer halben Stunde Sergej Stahl mit einer Gelb-Roten Karte verloren. Maik Bleckmann und Björn Kluft erzielten die Tore.

Schonnebeck lässt Nettetal keine Chance

Durch Treffer von Emre Kilav, Luka Bosnjak und Marius Heppke hat die SpVg Schonnebeck mit 3:1 gegen Union Nettetal gewonnen. Für den Tabellen-15. traf Dimitrios Touratzidis. Für den Griechen war es bereits der achte Treffer im elften Spiel.

Aufrufe: 013.10.2019, 17:59 Uhr
FuPaAutor