2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
– Foto: Gökhan Negüzel

SV Straelen gewinnt Derby gegen Kleve mit 3:1

Oberliga mit FuPa.tv: Der SV Straelen hat auch die Aufgabe im Lokalduell souverän gelöst und bleibt unangefochten an der Spitze

Der SV Straelen hat das Derby gegen den 1. FC Kleve, seit Wochen mit großer Spannung erwartet, mit 3:1 für sich entschieden. Die Klever kamen mit dem Selbstvertrauen von drei Spielen in Folge, die Gastgeber stellen dem eine bislang nahezu makellose Saison gegenüber. Früh kamen die Straelener am Sonntag erneut auf die Siegerstraße.

Gerade einmal acht Minuten waren gespielt, als Meguru Odagaki nach einer hohen hereingabe den Ball über die Linie drückte, nachdem diesen kein Klever hatte klären können. Ebensowenig sah die Defensive der Rot-Blauen beim 2:0 zehn Minuten später gut aus, als Torjäger Shun Terada den Ball eiskalt über die Linie drückte. Es war bereits das elfte Saisontor des Top-Stürmers. Auch der dritte Treffer ging auf das Konto eines Japaners. Nach 37 Minuten umkurvte Kaito Mizuta Kleves Torhüter Ahmet Taner und schob lässig zum Pausenstand ein.

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Klever dann etwas mehr, irgendwie zurück ins Spiel zu finden, blieben dabei jedoch überwiegend recht harmlos. Zweimal forderte der 1. FC Strafstoß, blieb dabei aber wohl zu Recht ungehört. Die Gastgeber hingegen nahmen, bewusst oder unbewusst, einen Gang heraus, so dass sich am 3:0 lange nichts änderte. Erst eine MInute vor dem Ende gelang Fabio Forster der Ehrentreffer für die Klever, die zumindest bis zum Schluss nicht aufgaben. Damit hat das Team von Trainerin Inka Grings mit nun 30 Punkten aus elf Spielen seine Position ganz oben eindrucksvoll verteidigt.

Aufrufe: 013.10.2019, 16:48 Uhr
Sascha KöppenAutor