2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Horst Zellmann

Kantersieg für die Holzheimer SG in Dingden

Landesliga, Gruppe 6:1-Sieg im Kellerduell +++ Sterkrade-Nord verteidigt die Spitze +++ ASV Süchteln besiegt den 1. FC Mönchengladbach +++ Kantersieg auch für Amern

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Sterkrade-Nord hat die Tabellenspitze durch ein 2:0 gegen den SV Sonsbeck souverän verteidigt. Die Treffer für die Oberhausener erzieltenEkin Yolasan und Florian Witte. Neun Siege haben die Sterkrader damit schon auf ihr Konto gebracht - daran kann bisher keiner der Rivalen rütteln. Engster Verfolger der Oberhausener ist derweil Teutonia St. Tönis, das durch einen Treffer Kai König bereits in der dritten Minute das Verfolgerduell beim SV Scherpenberg mit 1:0 für sich entschied.

Denn eine Überraschung gelang dem Schlusslicht VfR Krefeld-Fischeln, das zwar noch immer die Rote Laterne hält, am Sonntag aber den bisherigen Zweiten SC Kapellen-Erft mit 5:3 besiegte.

Zwei Teams machen das halbe Dutzend voll

Zwei Kantersiege wurden zudem am 11. Spieltag herausgespielt. Etwas überraschend kommt dabei wohl der Erfolg der Holzheimer SG, die mit zwei Punkten weniger als Abstiegskampf-Rivale Blau-Weiß Dingden in das Kellerduell ging und nach der langen Anreise 6:1 gewann. Maurice Girke sorgte dabei mit einem Dreierpack dafür, dass das Team nun ein wenig durchatmen kann. Sogar mit 6:0 besiegten die VSF Amern den zuletzt alles andere als schlechten TSV Meerbusch II und rücken so wieder an das Verfolgerfeld heran. Ken Sugawara und Tobias Gorgs trafen hier je doppelt.

Auch Hönnepel und Süchteln feiern einen Sieg

Die Holzheimer rücken durch ihren klaren Erfolg vor den SV Hönnepel, aber nur mit einem Tor Vorsprung. Denn auch das Team vom berühmten "Acker" gewann mit 2:1 gegen den VfL Rhede und bringt es inzwischen auf elf Zähler. Auf sogar 13 Punkte bringt es nun der ASV Einigkeit Süchteln, weil er im Kreisderby den 1. FC Mönchengladbach mit 3:2 besiegte und es dabei bleibt, dass die Westender in der Fremde nicht zurecht kommen. Für den ASV trafen Stefan Heinrichs (2) und Philipp Wiegers, dem FC gelang zweimal durch Oguz Ayan der Anschluss, mehr aber auch nicht.

PSV Wesel siegt glatt gegen Fichte Lintfort

Mit einem glatten 3:0 setzte sich der PSV Wesel gegen den TuS Fichte Lintfort durch und bleibt ebenfalls oben mit dabei. Für das Team von Björn Assfelder trafen, allesamt nach der Pause, Nico Giese, Theo Kötter und Johannes Bruns. Mit einem 1:1 trennten sich die beiden Aufsteiger DJK/VfL Giesenkirchen und die SGE BEdburg-Hau, was nach den bisherigen Resultaten eindeutig eher für die Gastgber ein Erfolg ist. Erst in der 77. Minute brachte Falko Kersten die Gäste in Führung, sieben Minuten später glich Erik Pöhler für die DJK aus.

Aufrufe: 013.10.2019, 17:25 Uhr
Sascha KöppenAutor