2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Die Oberliga-Top-Elf des 26. Spieltags

Mit FuPa.tv: Vier Spieler des 1. FC Bocholt nach dem klaren Auswärtssieg im Spitzenspiel in Schonnebeck dabei

Dass der 1. FC Bocholt eine ausgezeichnete Saison spielt, ist nicht wirklich eine Neuigkeit. Doch geht es so weiter, dann ist sogar die Vizemeisterschaft noch realistisch. Denn beim aktuell Zweiten SpVg Schonnebeck siegte das Team von Manuel Jara am Sonntag glatt mit 3:0 und hätte für den Vize-Titel damit nur noch sechs Zähler aufzuholen.

Mit wieder einmal gleich zwei Treffern wartete dabei Mittelfeldspieler Ismail Öztürk auf, der sein persönliches Konto damit auf 13 Treffer schraubte und auch bei den Nominierungen nun den zweistelligen Bereich erreicht hat. Fraglos einer der Spieler dieser Oberliga-Saison. Hinzu kommt im Mittelfeld der zum zweiten Mal vertretene Christian Gurny, in der Abwehr sind zum siebten Mal Marc Beckert und zum vierten Mal Tim Winking mit dabei.

Mehr als einen Spieler stellt bei dieser Dominanz am 26. Spieltag nur noch der ETB Schwarz-Weiß Essen, der mit einem klaren 4:0 gegen den TV Jahn Hiesfeld verhinderte, acht Runden vor dem Ende auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Die beiden nominierten Spieler sind zum ersten Mal dabei. Angreifer Malek Fakhro erzielte einen der vier Treffer, und der erst am Samstag Vater gewordene Schlussmann Philipp Kunz verhinderte ein ums andere Mal, dass sein Team durch einen Gegentreffer ins Schwimmen hätte geraten können. Wir gratulieren gleich doppelt!

In der Abwehr steht erstmals Colin Schmitt vom VfB Homberg, der mit seiner Abwehr bei Spitzenreiter KFC Uerdingen nur einen Gegentreffer kassierte, was so nur wenigen Teams gelungen ist. Die fünfte Nominierung für den VfR Fischeln erfährt Mittelfeldspieler Kevin Breuer, der mit seinem Team aus einem 0:1 gegen Meerbusch zur Pause noch ein 4:1 machte und dabei einmal traf und einmal als Vorbereiter auftrat. Erstmals dabei sind noch zwei weitere Spieler. Im Mittelfeld trifft das auf Mario Klinger vom FC Kray zu, der beim 3:2-Sieg in Cronenberg unter den Torschützen war. Zum anderen ist Kapellens Angreifer Andrej Hildenberg erstmals vertreten, nachdem er das goldene Tor zum Sieg gegen Baumberg erzielte. Letzter im Bunde ist Angreifer Takehiro Kubo von TuRU Düsseldorf , dessen Treffer beim 3:1 gegen Velbert die zweite Saison-Nominierung wert war.

Aufrufe: 011.4.2017, 11:03 Uhr
Sascha KöppenAutor