2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Heiko van der Velden

1. FC Mönchengladbach zerlegt Fichte

Landesliga, Gruppe 2: Der VfR Krefeld-Fischeln gewinnt das Kellerduell bei Blau-Weiß Dingden.

Der Spieltag hatte einiges zu bieten. Das ultimative Spitzenspiel, das zwischen der Spvgg. Sterkrade-Nord und Teutonia St. Tönis mit einem 1:1-Unentschieden endete, und das Kellerduell zwischen dem VfR Krefeld-Fischeln und Blau-Weiß Dingden. Außerdem schießt der 1. FC Mönchengladbach die Konkurrenz vom TuS Fichte Linfort ab.

Sonsbecks dreht Spiel

Mit 3:1 hat der SV Sonsbeck gegen die Zweitvertretung des TSV Meerbusch gewonnen. Dabei geriet die Mannschaft von Trainer Heinrich Losing kurz nach der Pause in Rückstand. Klaus Keisers schnürte allerdings einen Doppelpack und drehte die Partie so, und Jan-Luca Geurtz setzt etwa zehn Minuten vor dem Ende der Partie den Schlusspunkt.

Knops und Schons lassen Fischeln jubeln

Einen wichtigen Sieg im Kellerduel hat der VfR Krefeld-Fischeln gegen Blau-Weiß Dingden gefeiert. Mit 2:0 setzte sich der ehemalige Oberligist durch. Mario Knops und Hendrick Schons haben innerhalb von zehn Minuten die Treffer für den Krefelder Stadtteil-Klub erzielt.

SC Kapellen-Erft gewinnt knapp

Der SC Kapellen-Erft hat das Spitzenduo zwar schon ein wenig aus den Augen verloren, aber zumindest den dritten Platz ein wenig gefestigt. Durch Treffer von Stephan Wanneck und Marc Paul setzten sich die Grevenbroicher beim ASV Süchteln mit 2:1 durch. Den Treffer für die Süchtelner erzielte Metin Türkay.

1. FC trifft ohne Ende

6:2 - das ist ein stolzes Resultat, mit dem der 1. FC Mönchengladbach sein Heimspiel gegen den TuS Fichte Lintfort gewonnen hat. Leonard Lekaj, Ken Akiyama, Ben Venhaus, Vincent Boldt, Marcel Schulz und Oguz Ayan waren die Torschützen. Für die Gäste schnürte El Houcine Bougjdi einen Doppelpack.

Giese bringt Wesel auf Siegerstraße

Mit 4:2 hat sich der PSV Wesel bei der DJK/VfL Giesenkirchen durchgesetzt. Nico Giese hatte die Mannschaft mit zwei Toren in Führung gebracht, bevor die Giesenkirchener ausgleichen konnten. Doch Sebastian Eisenstein und Viktor Klejonkin sorgten für den Sieg.

Aufrufe: 08.12.2019, 17:30 Uhr
FuPa / tdAutor