2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Das war's: TSV Marl-Hüls erster Oberliga-Absteiger

Spiel gegen Arminia Bielefeld abgesagt +++ Die Stellungnahme der Mannschaft im Wortlaut

Verlinkte Inhalte

Das Kapitel Oberliga-Fußball beim TSV Marl-Hüls ist beendet. Nachdem die Mannschaft das Angebot des Vorstands, den Spielbetrieb doch noch fortzusetzen, ablehnte (wir berichteten), zog der Verein die Konsequenzen. Noch am Freitagabend informierte der TSV den kommenden Gegner DSC Arminia Bielefeld darüber, dass man am Sonntag nicht zum Meisterschaftsspiel antreten werde. Mit Staffelleiter Reinhold Spahn soll noch am Samstag Kontakt aufgenommen werden.

Die offizielle Stellungnahme der Mannschaft im Wortlaut:

Am Freitag, dem 06.10.2017 haben wir, die 1. Mannschaft des TSV Marl-Hüls in einer Abstimmung einvernehmlich entschieden, dass wir den Forderungen, die vom Vorstand gestellt wurden, nicht nachkommen wollen bzw. können. Unter anderem war eine dieser Forderungen, dass wir auf einen sehr großen Teil unseres Gehaltes verzichten müssen, wobei einige Spieler sehr stark auf dieses Geld angewiesen sind.

Das Hauptaugenmerk liegt aber hier nicht ausschließlich auf den finanziellen Aspekten, vielmehr haben wir in den letzten Wochen und Monaten einige Tiefschläge hinnehmen müssen, auf die wir nicht weiter eingehen wollen, die uns aber dazu bewogen haben diesen Schritt gemeinschaftlich zu gehen. Das Vertrauensverhältnis ist in dieser Zeit so stark beschädigt worden, dass eine weitere Zusammenarbeit so leider nicht mehr möglich ist.

Ein ganz großer, wenn nicht der wichtigste Faktor war zudem, dass der Spaß am Fußball dabei verloren ging. Und wenn diese Tugend nicht mehr gegeben ist, macht der Trainings- und Spielbetrieb unter diesen Bedingungen aus unserer Sicht keinen Sinn mehr.

Wir bedauern, dass wir diesen Schritt zusammen als Mannschaft jetzt gehen müssen, haben uns aber bewusst dazu entschlossen zu diesem Zeitpunkt die Reißleine zu ziehen.

Dennoch wollen wir uns zum Abschluss bei einigen Personen bedanken, die uns auch während dieser Zeit immer unterstützt haben.

Zum einen Michael Schrank und Marc Varbelow, die neben ihren eigentlichen Aufgaben – der Trainertätigkeit – auch noch administrative Aufgaben übernahmen, um den sauberen Spielbetrieb weiterhin zu gewährleisten. Viel Glück für die Zukunft, euch beiden!

Dann wäre da das Betreuerteam, welches bis zum Schluss immer an unserer Seite stand.

Und zu allerletzt wollen wir uns bei unseren geilen Fans bedanken, die uns bis zum Schluss bei jedem Spiel zahlreich unterstützt haben.

Mit sportlichem Gruß,

Die Erste Mannschaft des TSV Marl-Hüls 1912

Aufrufe: 07.10.2017, 10:23 Uhr
Niklas HeibAutor