2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Keinen Sieger sahen die 2200 Zuschauer in der Johannisau zwischen Borussia Fulda und TSV Lehnerz. 	Foto: Görlich
Keinen Sieger sahen die 2200 Zuschauer in der Johannisau zwischen Borussia Fulda und TSV Lehnerz. Foto: Görlich
Sparkasse

Freistoßtreffer gegen Ex-Vereine

Hessenliga: +++ Osthessenderby zwischen Borussia Fulda und Tabellenführer TSV Lehnerz endet ohne Sieger +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Das mit Hochspannung erwartete Stadtderby in der Fußball-Hessenliga zwischen Borussia Fulda und dem TSV Lehnerz fand in seiner vierten Auflage in Hessens höchster Spielklasse keinen Sieger. Eine intensive, aber gerade in Durchgang eins chancenarme Partie vor rund 2200 Zuschauern endete mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:0)-Unentschieden.

SC Borussia Fulda - Lehnerz 1:1

Die Borussen hatten zwar vor allem in der Schlussphase etwas mehr vom Spiel, zum Siegtreffer sollte das allerdings nicht reichen. Die Treffer erzielten Leon Pomnitz und Marcel Trägler, die jeweils per Freistoß gegen ihren Ex-Verein trafen.

„Wenn man eine Negativserie hatte, hat man nicht das nötige Selbstvertrauen und das berühmte Quäntchen Glück. Das müssen wir uns jetzt einfach von Spiel zu Spiel wieder erarbeiten. Die Jungs haben gut gearbeitet und irgendwann wird das auch wieder belohnt“, bilanzierte ein nicht unzufrieden wirkender Borussen-Coach Henry Lesser: „Es war wichtig, das Derby nicht zu verlieren und das Spiel heute war definitiv ein Schritt nach vorne.“ Lehnerz-Coach Marco Lohsse resümierte: „Wir waren meiner Meinung nach die bessere Mannschaft, machen dann auch das 1:0, aber geben danach das Spiel fast noch aus der Hand.“

Ex-Borusse Marcel Trägler traf mit seinem schönen Freistoß aus gut 20 Metern zentraler Position über die Mauer ins rechte Eck und brachte so die Lehnerzer Kurve zum Jubeln (52.). Die Hausherren ließen sich vom Gegentreffer jedoch nicht schocken und hatten nur wenig später eine gute Chance auf den Ausgleich. Dennis Müllers Schuss aus 17 Metern Richtung Lattenkreuz (58.) konnte Bayar entschärfen. Gute zehn Minuten später sollte der gerechte Ausgleichstreffer dann aber fallen: Leon Pomnitz traf ebenfalls sehenswert per Freistoß aus gut 23 Metern und stellte mit seinem Schuss genau in den Winkel das Unentschieden wieder her.

Die Lehnerzer, die Tabellenführer bleiben, können mit diesem Zähler jedoch wohl deutlich besser leben als die Borussen, die nun auf dem elften Tabellenplatz stehen. „Wir wollten hier einen Punkt holen, sind jetzt seit elf Spielen ungeschlagen und wussten, dass das heute schwer wird. Am Ende können wir mit dem Punkt gut leben, wobei ich auch glaube, dass wir zwei Punkte verschenkt haben“, so Lohsse.

Fulda: Wolf; Müller, Vidosevic, Henneböle, Fuß, Pomnitz, Alles, Mosch (79. Mangafic), Poredski, Gjocaj, Velic (83. Rummel).

Lehnerz: Bayar; Pecks, Sonnenberger, Milankovic, Odenwald, Schaaf, Youm (79. Bravo-Sanchez), Strangl (70. Göbel), Mistretta (63. Jordan), Sarvan, Trägler.

SR: Boris Reisert (Rödermark). Z: 2200.

Tore: 0:1 Marcel Trägler (52.), 1:1 Leon Pomnitz (69.).



Aufrufe: 05.11.2017, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor