2024-05-24T11:28:31.627Z

Interview
– Foto: SV Amstetten 1946 e.V.

TSV Laichingen im FuPa Wintercheck 19/20

Heiko Schäfer und Sebastian Frank im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Im Blickpunkt: der TSV Laichingen.

Trainer Heiko Schäfer und Abteilungsleiter Sebastian Frank standen uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Laichingen
Welche Liga: Kreisliga B1 Donau/Iller

Was lief besonders gut und woran müsst ihr noch arbeiten?

Wir sind in zu vielen Spielen der Vorrunde nicht an unsere Leistungsgrenze gegangen. Nach der vergangenen Saison (Platz 3) waren die Erwartungen intern sowie extern hoch, diesen konnten wir zu oft nicht gerecht werden. Dies gilt es zu verbessern, indem wir in sämtlichen Bereichen wieder konsequenter arbeiten. Dies ist natürlich nur möglich mit einer starken Trainingsbeteiligung.

Was war euer positivstes Erlebnis der Hinrunde?

Nach einer schwachen Phase Mitte der Vorrunde konnten wir die letzten fünf Spiele vor der Winterpause allesamt positiv gestalten und holten 13 von möglichen 15 Punkten.

Gibt es Veränderungen im Team?

Ein Spieler hat den Verein verlassen. Zugänge gibt es keine. Wir wissen aus der vergangenen Saison, dass in unserem Kader viel Potential steckt. Wir vertrauen unseren Spielern und wollen auch die jungen Spieler noch mehr einbeziehen.

Wer ist der (positiv) verrückteste Spieler eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

Jeder Spieler ist auf (s)eine gewissen Art verrückt. Das ist in der Kreisliga nichts außergewöhnliches, sondern macht die Kreisliga so besonders. In der Kreisliga herrschen eigene Gesetze, in der jeder verrückte Vogel akzeptiert wird und eine Mannschaft besonders macht :)

Was war in der Vorrunde die beste Ausrede in eurem Team, weil jemand nicht ins Training kommen konnte?

Da gab es wieder mal mehrere Highlights. Vom Klassiker "Geburtstag der Oma" über "Katzenbaby sitten" bis hin zu "Terrarium bauen" war alles dabei.

Bei welcher Person im Verein möchtet ihr euch als Mannschaft schon lange einmal bedanken?

Ich möchte mich bei allen Personen bedanken, die sich im Verein engagieren. Ob Trainer, Jugendleiter, Schriftführer oder sonstige ehrenamtliche Helfer. Ohne EUCH wäre dies alles nicht möglich. Jede(r), der seiten Zeit für den Verein "opfert", bin ich dankbar. Es ist Zeit, die ihr in den Verein steckt, die einfach unbezahlbar ist und das ist nicht selbstverständlich! Hier einen GROßEN DANK an alle Helfer.

"Man liebt das, wofür man sich müht und müht sich für das, was man liebt."



Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

Aufrufe: 012.2.2020, 07:22 Uhr
Florian HuthAutor