2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Kreuzers Nachfolger steht fest

Landesliga Rhein-Neckar +++ Andreas Macelski übernimmt ab Sommer beim TSV Kürnbach

Der TSV Kürnbach macht relativ schnell Nägel mit Köpfen und kann mit Andreas Macelski (36) den neuen Trainer zur neuen Saison präsentieren. Aktuell trainiert Macelski die FZG Münzesheim im vierten Jahr in der Kreisklasse A Bruchsal. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Wunschtrainer verpflichten konnten“, so 1. Vorsitzender Marcel Genc. „Die Gespräche mit Andreas liefen wirklich sehr gut. Er passt hervorragend zu unserem Verein und unserer Philosophie.“

Macelski, der beim TSV Kürnbach als Spielertrainer fungieren wird, ist auch schon voller Tatendrang: „Ich habe beim ersten Gespräch relativ schnell gemerkt, dass das passen könnte. Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Kürnbach und möchte das Maximale aus der Mannschaft rausholen.“

Für Andreas Macelski eine Reise zurück in die Vergangenheit. In der E-Jugend hat er das erste Mal beim TSV Kürnbach gegen den Ball gekickt und sein zukünftiger Abteilungsleiter Aydin Genc war sein Trainer. Seitdem hat er sich einen Namen in der Region gemacht. Über 11 Jahre war er beim FC Heidelsheim größtenteils in der Verbandsliga aktiv, davon acht Jahre als Spielführer. Anschließend war er für zwei Jahre spielender Co-Trainer beim 1. FC Bruchsal in der Verbandsliga und übernahm zwei Mal interimsmäßig. Seit 2016 ist er nun Spielertrainer bei der FZG Münzesheim und hat die Mannschaft jeweils ins obere Tabellendrittel geführt. Ab dem Sommer wird er Spielertrainer beim TSV Kürnbach. Mal schauen in welcher Liga. Für Macelski spielt das aber keine große Rolle: „Egal in welcher Liga wir nächste Saison starten, ich freue mich auf die tolle Mannschaft und mein Hauptaugenmerk wird darauf liegen, diese weiterzuentwickeln“.

Aufrufe: 03.12.2019, 07:00 Uhr
Pressemitteilung/TSV/red.Autor