2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch die neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor

Florian Hölzl (27, TSV Königstein, Kreisklasse Süd) erwischte beim 4:2-Auswärtssieg in Etzelwang einen super Tag. Auch wenn der 27-Jährige zweimal hinter sich greifen musste, hatte er mit seinen Paraden großen Anteil am Erfolg.

Abwehr

Christoph Müller (25, TSV Erbendorf, Kreisliga Nord) dirigierte – wie es sich für einen Kapitän gehört – die Erbendorfer beim 1:0-Auswärtserfolg nahezu perfekt. Der 25-Jährige gewann dabei fast all seine Zweikämpfe und war der Turm in der Schlacht.

Sigmund Gilch (TSV Waidhaus, A-Klasse Ost) und sein Team haben nach dem 2:0 gegen den SV Wildenau weiter Anschluss an die Tabellenspitze. Mit ein Verdient von Gilch, der die Waidhauser Defensive perfekt organisierte.

Tobias Gebhardt (21, FSV Gärbershof, A-Klasse Nord) und seine Mannschaft bleiben den beiden Spitzenteams auf den Fersen. Am Sonntag gab es ein sicheres 5:0 gegen Seugast, bei dem Gebhardt das wichtige Tor zum 2:0 schoss.

Mittelfeld

Patrick Ott (23, DJK Weiden, Kreisklasse Ost) war beim 6:0-Heimsieg gegen den SV Störnstein der Mann des Tages. Der Mittelfeldakteur schoss nicht nur den Treffer zum 1:0, sondern bereitete zudem vier weitere mustergültig vor.

Marcel Pfab (21, SpVgg Vohenstrauß II, Kreisklasse Ost) traf am Wochenende beim 5:2 im Derby beim SV Altenstadt/Voh. gleich dreimal und sorgte quasi im Alleingang für den SpVgg-Sieg. Ihm gelangen die Treffer zum 2:0, 3:0 und 4:1.

Phillip Frank (21, SV Floß, Kreisklasse Ost) war beim deutlichen 5:2 zuhause gegen den TSV Püchersreuth der „Mann der wichtigen Tore“. Der 21-Jährige glich zweimal zum 1:1 und 2:2 die Führung der Gäste aus.

Tobias Rudlof (20, SV Sorghof II, A-Klasse Nord) holte mit seiner Mannschaft gegen den TSV Neudorf einen 5:1-Heimerfolg. Der SV-Akteur war dabei zu keiner Zeit von den Gegenspielern unter Kontrolle zu bringen und erzielte drei Treffer (6., 13. und 61.).

Angriff

Andreas Rüppel (25, TSV Königstein II, B-Klasse 2) legte beim 6:2-Heimerfolg einen Gala-Auftritt hin: Der 25-Jährige markierte vier Tore: Das vorentscheidene 2:0 (40.) und dann zwischen der 70. und 80. Minute noch einen lupenreinen Hattrick.

Thomas Kotzbauer (23, DJK Ammerthal II, Kreisklasse Süd) und seine Mannschaft wirbelten die Abwehr der SG Amberg beim 8:0-Heimerfolg kräftig durcheinander. Kotzbauer schoss dabei gleich drei Tore und gab zudem eine Vorlage.

Leroy Häffner (21, DJK Neustadt/WN II, A-Klasse West) ließ mit seiner DJK der SG Brand/Ebnath beim deutlichen 9:1-Heimerfolg überhaupt keine Chance. Der 21-jährige DJK-Angreifer netzte dabei gleich dreimal (8., 60. und 64. Minute) ein.



Aufrufe: 015.10.2014, 12:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor