2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Rassiger Zweikampf: Kropps Kim Bornholdt und Concorde Jakob Urbat (re.) beharken sich. Foto:Sieg
Rassiger Zweikampf: Kropps Kim Bornholdt und Concorde Jakob Urbat (re.) beharken sich. Foto:Sieg

TSV Kropp verpasst Sieg gegen TSG Concordia Schönkirchen

Lukas Losch hält Schönkirchen die Null fest

Verlinkte Inhalte

Der TSV Kropp bleibt auch im zwölften Meisterschaftsspiel ungeschlagen und holte im Heimspiel gegen die TSG Concordia Schönkirchen beim torlosen Unentschieden einen Punkt. Allerdings: Durch die Erfolge der Konkurrenz ist der Vorsprung auf zwei Zähler geschmolzen.

Großen Anteil am 0:0 hatte Schönkirchens Torhüter Lukas Losch, der mit starken Paraden nicht zu üherwinden war. „Am Ende musst du den Punkt mitnehmen, wenn du die sehr guten Chancen nicht machst. Symptomatisch war die Situation kurz vor Schluss“, sagte Kropps Trainer Dirk Asmussen und meinte damit die aussichtsreiche Möglichkeit in der 88. Minute, als Lars Horstinger aus halblinker Position an Losch scheiterte, der auch in der nachfolgenden Szene den Versuch von Hannes Lehmann aus kürzester Distanz glänzend parierte.

Während die Gäste durch Okan Erkocu zu einer guten Gelegenheit nach einem Konter kamen, ließ die Heimelf durch zweimal Horstinger, Kommorovski und Hindersmann gute Gelegenheiten noch vor der Pause aus. Auch im zweiten Durchgang agierte das Team von Trainer Dirk Asmussen druckvoll und hatte nach handgestoppten 15 Sekunden die nächste Großchance, doch Malte Eggers köpfte mutterseelenallein aus fünf Metern am Tor vorbei.

„Es war schwierig den nicht zu machen“, meinte Asmussen und wollte nun rasch den Führungstreffer. Er brachte mit Robin Grell (für Fabian Schelper) einen Mittelstürmer, der nur 60 Sekunden nach seiner Einwechselung seinem Gegenspieler entwischte, aber den Ball knapp übers Tor hämmerte (52.). Schrecksekunde dann kurze Zeit später, als Grell einen Fehlpass spielte.

David Wagner ließ sich nicht aufhalten, verpasste aber das 0:1 (58.). Das Schlussdrittel begann und die Partie wurde ruppiger. Viele umstrittene Zweikämpfe dominierten die verbleibende Zeit, in der die Kropper nach ihrer Doppelchance noch einmal tief durchatmen mussten, als Thorge Jeß einen langen Pass in abseitsverdächtiger Position annahm und sein Schuss am oberen Torwinkel vorbeiging.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Kropp: Jeromin – Lott, Horstinger, Kommorovski – Henke, Lehmann – Smit, Hindersmann, Schelper (51. Grell) – Eggers (73. Gerlach), Horstinger.

Schönkirchen: Losch – Pauls, Reese, Schindler (61. Großmann), Kandil – Stoltenberg – Fieseler (82. Christoph), D. Wagner, Erkocu – Lahi, Urbat (89. Jeß).

SR: Schenke (Ahrensbök).
Zuschauer: 120.
Aufrufe: 015.10.2017, 18:45 Uhr
SHZ / jrbAutor