2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Personallage beim TSV Kropp angespannt

Am Freitag geht es schon ab 18.15 Uhr gegen den Büdelsdorfer TSV

Verlinkte Inhalte

Der Start in die neue Landesliga-Saison verlief für den TSV Kropp recht erfolgreich. In vier der fünf Spiele ging das Team von Trainer Dirk Asmussen als Sieger vom Platz – einzig beim Derby gegen Schleswig 06 (3:3) gab der TSV Punkte ab. „Grundsätzlich gibt es von den Ergebnissen her nichts auszusetzen, aber wir haben noch viel vor“, lautet das Fazit des Kropper Trainers vor dem Heimspiel gegen den Büdelsdorfer TSV (Fr., 18.15 Uhr).

Getrübt wird der erfolgreiche Beginn von zahlreichen Ausfällen. Ken-Marvin Smit (Fuß) und Hannes Lehmann (Oberschenkel) zogen sich ihre Blessuren in der vergangenen Begegnung gegen den TSV Klausdorf (5:2) zu und füllen das voll besetzte Kropper Lazarett.

„Acht Spieler, die ich ohne Probleme in der ersten Elf sehe, fehlen uns. Man ist eingeschränkt in seinen Möglichkeiten. Spieler, die vielleicht eine Pause benötigen, müssen nun auf die Zähne beißen“, sagt Asmussen.

Beißen ist ein gutes Stichwort. Auch gegen den BTSV wird es auf den Einsatzwillen und Kampfbereitschaft ankommen. „Wir werden mehr gefordert werden, als in der vorherigen Partie. Ich schätze die Spielstärke der Büdelsdorfer höher ein. Sie haben sich in den letzten zwei, drei Jahren gefunden und interessante Spieler in ihren Reihen“, sagt der 48-Jährige.

Für Kim Bornholdt (27) ist es ein besonderes Spiel. Der Defensivakteur streifte sich von 2010 bis 2014 das BTSV-Trikot über, ehe er an die Norderstraße wechselte.
Aufrufe: 01.9.2017, 15:30 Uhr
SHZ / jrbAutor