2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TSV Klausdorf: Ende der Komfortzone

„Wir haben uns als allerletztes Team für diese Liga qualifiziert, insofern wollen wir erst einmal nur auf den Klassenerhalt schauen“

Verlinkte Inhalte

Dennis Trociewicz weiß um die Rolle, die der TSV Klausdorf in der kommenden Saison in der Landesliga einnimmt. „Wir haben uns als allerletztes Team für diese Liga qualifiziert, insofern wollen wir erst einmal nur auf den Klassenerhalt schauen“, sagt der Coach der Grün-Weißen, der seine Elf durch die Aufstiegsrunde in die neugeschaffene Spielklassenebene führte.

„Langfristig wollen wir uns aber natürlich in dieser Liga etablieren“, merkt der 38-Jährige an. Dass es eine Zittersaison wurde, lag aber auch an dem immensen Verletzungspech, das den TSV Klausdorf in der abgelaufenen Spielzeit heimgesucht hat. Dies ist zwar für Trociewicz abgehakt, dennoch schmerzt den Übungsleiter bereits wieder der Ausfall zweier vielversprechender Neuzugänge. Torben Kracht und Daniel Horst fallen mindestens die gesamte Hinserie wegen ihrer Kreuzbandrisse aus. „Das ist sehr schade, weil ich mir insbesondere von Torben und Daniel viel versprochen habe. Ansonsten sind wir aber bislang gut durch die Vorbereitung gekommen“, sagt Trociewicz, der gleich fünf ehemalige A-Jugendliche im Aufgebot hat.

„Sie haben in den Testspielen gegen unterklassige Mannschaften einen guten Eindruck hinterlassen, man muss ihnen aber auch Zeit geben. In jedem Fall aber machen sie Druck auf die etablierten Spieler.“ Dieser Druck soll auch befruchtend sein. „Das Niveau in der Landesliga wird sicherlich deutlich höher sein als in der Verbandsliga. Auch die älteren Spieler müssen sich nun regelmäßig aus der Komfortzone begeben und sich strecken, um den Anforderungen gerecht zu werden“, so Klausdorfs Coach, der Kropp, Schönkirchen und Bordesholm in der Favoritenrolle sieht.


Zugänge: Torben Kracht (TSV Schilksee), Finn Schlie (TSV Flintbek), Jonas Hilllmer (Rot-Schwarz Kiel), Ferhat Yurtseven (Kilia Kiel), Daniel Horst (Heikendorfer SV A-Jugend), Mohammad Abed Hassan Mussa, Ali Hassan Al Khudary (beide Eidertal Molfsee A-Jugend), Mervin Eichberger, Jonathan Beeck, Phil Schmidt (alle eigene A-Jugend).
Abgänge: Gino Laubinger (Inter Türkspor Kiel), Finn Grunwald (TSV Lepahn), Suat Aba (MED SV), Mohammed Kasim (Kilia Kiel), Christoph Schröder, Artur Czyzewski, Tolga Töremen (alle Ziel unbekannt).

Tor: Tobias Paulat, Phil Schmidt, Malte Möller.
Abwehr: Matin Shahhosseini, Mitchel Barndt, Dennis Kahlert, Marvin Eichberger, Chris Wippich, Kevin Wöhlk, Karsten Jordan, Jonathan Beeck, Tobias Skoruppa, Finn Schlie.
Mittelfeld: Jan Petersen, Musa Daoud, Hime Hakaj, Marvin Schäfer, Daniel Horst, Justin Kaehl, Timo Rosenfeld, Ferhat Yurtseven, Jonas Hillmer, Mohammad Abed Hassan Mussa.
Angriff: Christer Reiser, Bennet Vetter, Marco Heisler, Torben Kracht, Felix Beeck, Ali Hassan Al Khudary, Dennis Schacht.
Trainer: Dennis Trociewicz.Co-Trainer: Timo Rosenfeld.
Aufrufe: 04.8.2017, 11:30 Uhr
SHZ / hluAutor