2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Herrmann Holzkirchen erwartet Geretsried
F: Herrmann Holzkirchen erwartet Geretsried

Holzkirchen erwartet Geretsried

Hält Dachaus Serie auch in München? *** Abstiegskampf in Töging

Verlinkte Inhalte

Am zwölften Spieltag der Landesliga Südost kommt es zum Duell der beiden TuS Mannschaften. Der TuS Holzkirchen trifft auf den TuS Geretsried. Dachau muss auswärts beim SV Türkgücü-Ataspor München bestehen und Freising reist nach Traunstein. Hier gibt`s alle Vorberichte zu den Spielen.

SB Chiemgau Traunstein - SC Eintracht Freising (Fr 19:30)
Der Sportclub Freising ist seit zwei Spielen ungeschlagen und will diesen zarten Aufwärtstrend auch in Traunstein bestätigen. Die Mannschaft von Trainer Michael Schütz peilt in Traunstein auf jeden Fall einen Punkt an. Nach dem starken 4:0 Auswärtssieg in Eching ist dieser Optimismus auch durchaus begründet. Die Hausherren aus Traunstein sind momentan auf einem starken sechsten Platz und wollen diesen auch behalten. Zuletzt gab es für das Team von Trainer Jochen Reil allerdings nur zwei Remis. Deshalb sollen gegen Freising wieder drei Punkte her um weiter oben dabei zu bleiben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Hallbergmoos-Goldach - FC Deisenhofen (Fr 19:30)
Den VfB Hallbergmoos trennen vom Relegationsplatz nur zwei mickrige Pünktchen. Aus den letzen beiden Spielen holte man nur drei Punkte. Das Team von Trainer Toni Plattner muss also nun langsam aber sicher in die Spur finden, ansonsten könnte es sein, dass es noch weiter runter geht. Mit dem FC Deisenhofen erwartet die Hausherren ein starker Gegner der im letzten Spiel dem Tabellenzweiten TSV Kastl glücklich einen Punkt abnehmen konnte. Deisenhofen will die guten Ergebnisse der letzen Wochen bestätigen und auch in Hallbergmoos Punkte mitnehmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SB DJK Rosenheim - SpVgg Landshut (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Töging - TSV Eching (Sa 14:30)
Nach zwei Siegen in Folge für die Männer vom Inn kam nun wieder ein kleiner Dämpfer und die Töginger verloren beim Aufsteiger in Karlsfeld mit 2:0. Diese Niederlage will das Team von Trainer Andreas Bichlmaier gegen den TSV Eching wieder korrigieren. Das ist auch dringend notwendig, denn die Männer vom Inn sind Tabellenvorletzter und benötigen dringend Punkte. Mit Eching kommt ein machbarer Gegner nach Töging. Die Echinger werden sicher nicht vor Selbstvertrauen strotzen, da sie zuletzt eine 0:4 Packung gegen Freising einstecken mussten. Trotzdem sollte Eching nicht unterschätzt werden, denn wie sagt man so schön: Ein angeschlagener Boxer, ist ein gefährlicher Boxer. Beide Mannschaften trennt zudem nur ein Punkt in der Tabelle. Für Hochspannung im Abstiegskampf ist also gesorgt.


Schiedsrichter: Alexander Schuster (Hohenau)

TuS Holzkirchen - TuS Geretsried (Sa 15:00)
Nach der 0:1 Niederlage in Landshut sind die Grün-Weißen aus Holzkirchen auf Wiedergutmachung aus. Die Niederlage in Landshut war erst die zweite für die Männer von der Haidroad. Holzkirchen ist momentan Tabellendritter und schärfster Verfolger von Kastl und Tabellenführer Landshut. Am kommenden Samstag soll gegen die Gäste aus Geretsried ein Dreier her um dann erneut eine Serie starten zu können. Duelle zwischen diesen beiden Mannschaften waren meistens sehr torreich und spielerisch hochklassig. Die Geretsrieder spielen ihre zweite Saison in der Landesliga Südost und rechnen sich auch in Holzkirchen durchaus etwas aus. Momentan sind sie auf einem starken fünften Platz und wollen da auch bleiben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Kastl - TSV Vilsbiburg (Sa 16:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Erlbach - ESV Freilassing (So 15:00)
Seid fünf Spielen ist der SV Erlbach nun ungeschlagen. Allerdings spielte man von fünf Spielen nur viermal Remis und kommt deshalb nicht so richtig raus von der hinteren Tabellenhälfte. Immerhin konnte man sich durch den 2:1 Auswärtssieg in Vilsbiburg auf den 13. Tabellenplatz hocharbeiten. Der zweite Sieg in Folge soll nun gegen den Aufsteiger aus Freilassing folgen. Beide Teams haben elf Punkte auf dem Konto. Für beide gilt in diesem Spiel verlieren verboten, um den jeweiligen Konkurrenten nicht überholen zu lassen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Türkgücü-Ataspor München - ASV Dachau (So 15:00)
Beim ASV Dachau läuft es bis jetzt mehr als gut. Die Dachauer mussten noch keine Niederlage einstecken und sind momentan auf Tabellenplatz vier. Nur vier Punkte trennen sie von Landshut. Zudem hat der ASV Dachau mit Philipp Schmidt den Toptorjäger in seinen Reihen. Schmidt traf in dieser Saison bereits starke zehnmal und steuerte sieben Assists bei. Auf ihn wird es auch beim Auswärtsspiel in München ankommen. Die Müncher Türken haben derzeit einen Negativlauf und konnten bereits seid sechs Spielen nicht mehr gewinnen. Im letzen Spiel gab es nur ein 0:0 Remis gegen Traunstein. Gegen Dachau soll jetzt endlich mal wieder gewonnen werden. Favorit der Partie sind allerdings ganz klar die Gäste.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Aufrufe: 028.9.2016, 16:45 Uhr
Ludwig WagnerAutor