2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Meier SV Erlbach feiert Derbysieg
F: Meier SV Erlbach feiert Derbysieg

Erlbach gewinnt Derby

Kastl bleibt weiter Tabellenführer *** Holzkirchen startet mit Heimsieg *** Hallbergmoos spielt daheim nur 2:2 Remis

Verlinkte Inhalte

An diesem traurigen Wochenende (Amoklauf in München mit zahlreichen Toten), feierte der SV Erlbach einen ungefährdeten 3:0 Derbysieg über den FC Töging. Holzkirchen startete ebenfalls mit einem Heimsieg in die Saison. Kastl bleibt nach dem 2:0 über Freising weiter Tabellenführer und Hallbergmoos musste sich daheim beim 2:2 gegen den TSV Eching mit einem Punkt zufrieden geben.

SV Erlbach - FC Töging 3:0
Eine klare Angelegenheit war das Derby zwischen dem SV Erlbach und dem FC Töging. Das hatten viele wohl nicht so erwartet. Doch der Bayernligaabsteiger SV Erlbach zeigte dem FC Töging beim ungefährdeten Derbysieg die Grenzen auf. Marc Bruche besorgte in der 30. Spielminute das 1:0 für die Hausherren. Eine gute viertel Stunde vor dem Ende der Partie war es erneut Bruche, der zum 2:0 traf. Den Deckel drauf auf den Derbysieg machte dann Franz Holzner, der drei Minuten vor Schluss zum Endstand von 3:0 traf.


Schiedsrichter: Michael Hofbauer (TSV Bernau ) - Zuschauer: 500
Tore: 1:0 Marc Bruche (30.), 2:0 Marc Bruche (76.), 3:0 Franz Holzner (87.)


VfB Hallbergmoos-Goldach - TSV Eching 2:2
Nur einen Punkt holte der VfB Hallbergmoos beim 2:2 gegen den TSV Eching. Zunächst lief alles nach Plan und Deniz Ömer Sari traf in der zehnten Spielminute zum 1:0. In der 18. Spielminute hatte Toptorjäger Ben Held die Vorentscheidung auf dem Fuß. Er scheiterte jedoch per Foulelfmeter an Echings Torwart Alessandro Kestler. Der Ausgleich dann in der 37. Spielminute durch Hassan Aden. Die erneute Führung für die Gastgeber markierte Andreas Kostorz. Pascal Preller sicherte dann seinem TSV doch einen Punkt und traf acht Minuten vor dem Ende zum 2:2 Enstand.


Schiedsrichter: Thomas Wagner (Freyung) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Deniz Ömer Sari (10.), 1:1 Hassan Aden (37.), 2:1 Andreas Kostorz (53. Foulelfmeter), 2:2 Pascal Preller (82.)
Besondere Vorkommnisse: Benjamin Held (VfB Hallbergmoos-Goldach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Alessandro Kestler (18.)


ASV Dachau - TuS Geretsried 2:2
Ebenfalls 2:2 Remis endete die Partie zwischen dem ASV Dachau und dem TuS Geretsried. Vor 220 Zuschauern fielen alle Treffer erst in der zweiten Spielhälfte. Für die Hausherren traf Maximilian Kreitmair in der 59. Spielminute zur 1:0 Führung. Johannes Huber gelang acht Minuten später der Ausgleich. In der 78. Spielminute kamen die Gäste sogar zur Führung. Es reichte aber nicht für einen Dreier, da Dachaus Thomas Rieger in der Nachspielzeit noch der Ausgleich gelang.


Schiedsrichter: Christian Keck (FC Grünbach) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Maximilian Kreitmair (59.), 1:1 Johannes Huber (67.), 1:2 Victor Carr (78.), 2:2 Thomas Rieger (91.)


TuS Holzkirchen - SB Chiemgau Traunstein 1:0
Der TuS Holzkirchen ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Hatten die Männer von der Haidroad letztes Mal noch spielfrei, so mussten sie nun gegen den Sportbund Chiemgau Traunstein ran. Vor 170 Zuschauern boten beide Mannschaften eine spielerisch gute und kämpferische Partie, in der beide Teams gute Chancen hatten. Das Tor des Tages erzielte in der 71. Spielminute Neuzugang Stefan Lechner. Julian Allgeier hätte nur kurze Zeit später alles klar machen können, scheiterte jedoch am Chiemgauer Torwart. So mussten die Grün-Weißen noch einmal bange Minuten überstehen, ehe der Heimsieg in trockenen Tüchern war.


Schiedsrichter: Vinzenz Pfister (Oberbergkirc) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Stefan Lechner (71.)


TSV Vilsbiburg - ESV Freilassing 0:1
Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen - auch so kann es manchmal gehen im Fußball. So sah es auch Freilassings Trainer Uli Habl, der gegenüber Fupa Oberbayern meinte: " Wir haben heute schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Aber auch solche Spiele gibt es mal." Vor der guten Kulisse von 300 Zuschauern mussten die Freilassinger fast bis zur letzen Minute zittern, ehe der Auswärtssieg und damit der erste Dreier in der noch jugen Saison unter Dach und Fach war. Der eingewechselte Lubomir Neubauer setzte sich an der rechten Außenseite schön durch und spielte dann einen perfekten Pass zu Daniel Leitz. Dieser hatte dann die nötige Ruhe am Ball und schlenzte das Spielgerät aus elf Metern zum Tor des Tages in den Winkel.


Schiedsrichter: Roland Achatz (Arrach) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Daniel Leitz (88.)


TSV Kastl - SC Eintracht Freising 2:0
Der TSV Kastl bleibt weiter auf der Erfolgsspur. Der Aufsteiger setzte sich auch gegen den Sportclub aus Freising durch und feierte damit den zweiten Dreier in Folge. Vor der starken Kulisse von 300 Zuschauern dauerte es bis zur 63. Spielminute. Erst da konnten die Fans der TSV Kastl jubeln, als Tobias Urban per Foulelfmeter erfolgreich war. In der 90. Spielminute machte Michael Langenecker mit dem 2:0 alles klar. Für Kastl ist der Traumstart damit perfekt, die Freisinger warten weiter auf ihren ersten Saionsnsieg.


Schiedsrichter: Matthias Zacher (Nußdorf) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Tobias Urban (63. Foulelfmeter), 2:0 Michael Langenecker (90.)


SV Türkgücü-Ataspor München - TSV Eintracht Karlsfeld 3:0
Jetzt ist auch der SV Türkgücü-Ataspor München so richtig in der neuen Saison angekommen. Vor 200 Zuschauern feierte der SV einen ungefährdeten Heimsieg und springt duch diesen Erfolg auf den sechsten Tabellenplatz vor. In der 14. Spielminute traf Onur Kaya per Foulelfmeter zur 1:0 Führung. Das 2:0 besorgte gegen den Aufsteiger besorgte erneut Kaya. Cengiz Ötkün traf zwei Minuten vor dem Ende der Partie noch zum 3:0 Endstand.


Schiedsrichter: Florian Wildegger (Wehringen) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Onur Kaya (14. Foulelfmeter), 2:0 Onur Kaya (81.), 3:0 Cengiz Ötkün (88.)


FC Deisenhofen - SpVgg Landshut (Mi 18:45)


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 024.7.2016, 19:50 Uhr
Ludwig WagnerAutor