2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Jubel von Freilassing war am Ende der Partie riesengroßF: Deiter
Der Jubel von Freilassing war am Ende der Partie riesengroßF: Deiter

Der Wahnsinn von Waldkraiburg und Freilassing

Waldkraiburg dreht Spiel binnen 10 Minuten mit 3 Toren+++ Serie von Heimstetten II hält weiterhin an.

Verlinkte Inhalte

Der absolute Wahnsinn lief in Waldkraiburg ab. Binnen 10 Spielminuten, gab der TSV Ebersberg einen sicheren Vorsprung aus der Hand. Auch in Freilassing gleicht der Gastgeber mit zwei Last-Minute-Treffer, eine sichere Führung der Traunsteiner aus. Miesbach gewinnt im Spitzenspiel mit einer souveränen Leistung. Für Ebersberg, Amerang und Rosenheim, wird es immer schwerer die Liga zu halten.

TuS Raubling - TSV Ampfing 2:0
Beide Mannschaften spielten lange Zeit auf Augenhöhe. Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, schaffte der TuS Raubling doch noch die Punkte einzusacken. Sebastian Huber brachte die Hausherren in Führung. Kurze Zeit darauf sorgte Tobias Ecker für die Entscheidung.


Schiedsrichter: Nico Keiser (U'haching) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sebastian Huber (56.), 2:0 Tobias Ecker (63.)

TSV Ottobrunn - TSV Waging am See 3:2
Am Ende war es noch ein glücklicher Sieg für Ottobrunn. Den schnellen zwei Tore Vorsprung durch ein Doppelpack von Dominik Fischer, verkürzte noch vor der Pause Stefan Mühlthaler. Danach hatte Manuel Sternhuber den Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber alleinstehend vor dem Tor. Im Gegenzug konnte Cacic den Vorsprung wieder ausbauen. Für Spannung sorgte noch einmal Bastian Maier, als er fünf Minuten vor dem Ende der Partie traf. Der Gastgeber stemmte sich mit allen kräften gegen den Ausgleich, was dann bis zum Schlusspfiff gelang.


Schiedsrichter: Julia Kistler - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Dominik Fischer (16.), 2:0 Dominik Fischer (18.), 2:1 Stefan Mühlthaler (44.), 3:1 Sebastijan Cacic (61.), 3:2 Bastian Maier (85.)

VfL Waldkraiburg - TSV Ebersberg 5:4
Dieses Spiel werden beide Mannschaften so schnell nicht vergessen. Zur Halbzeit war alles noch normal. Durch die Tore von Stefan Lechner und Yves Deutsch , ging man mit einem Unentschieden in die Pause. Ein Eigentor brachte die Hausherren sogar in Front. Ebersberg setzte von nun an alles auf eine Karte und spielte wie entfesselt drauf los. Platzer, Voglsinger per Elfmeter und Manuel Mayer brachten den TSV auf eine sichere Führung. Als in der 81. Spielminute Michael Cossu auf 3:4 verkürzte, sah es immer noch nach einen Auswärtserfolg der Ebersberger aus. Dann kammen die letzten zwei Spielminuten, die es in sich hatten. Liviu Pantea schaffte den Ausgleich und setzte mit seinem Doppelpack noch eins drauf und erziehlte damit den nicht mehr geglaubten Siegtreffer für sein Team.


Schiedsrichter: Frank Neff (FC Bayern) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Stefan Lechner (1.), 1:1 Yves Deutsch (41.), 2:1 (59. Eigentor), 2:2 Benedikt Platzer (64.), 2:3 Konrad Voglsinger (69. Foulelfmeter), 2:4 Manuel Mayer (78.), 3:4 Michael Cossu (81.), 4:4 Livin Pantea (88.), 5:4 Livin Pantea (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benjamin Lechner (92./TSV Ebersberg), Rot gegen Wahid Alemi (44./VfL Waldkraiburg)

TSV Kastl - TSV Dorfen 1:2
Kastl verlor im Abstiegskampf wichtige Punkte auf heimischen Geläuf. Gegen den Mitkonkurenten TSV Dorfen gab es eine bittere Niederlage. Schon vor der Pause lag die Truppe von Michael Kostner, durch die Treffer von Akdemir und Brechbühl mit zwei toren in Front. Mehr als der Anschlusstreffer von Pospischil, sprang für den TSV Kastl nicht herraus und somit geht das Aufsteigerduell an die Dorfner.


Schiedsrichter: Felix Ruf (Wildenroth) - Zuschauer: 170
Tore: 0:1 Atakan Akdemir (24.), 0:2 Daniel Brechbühl (30.), 1:2 Markus Pospischil (73.)

ESV Freilassing - SB Chiemgau Traunstein 4:4
Erst überragend, dann zu siegessicher. SB Chiemgau Traunstein gibt in den letzten zwei Spielminuten durch groben Leichtsinn einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand. Bis zur 90. Spielminute führte der Tabellenführer, bis sich der Schlendrian einschlich und dem ESV Freilassing noch einen Punkt auf die haben Seite brachte.


Schiedsrichter: Erkan Cerkez (SV Eurasburg) - Zuschauer: 400
Tore: 0:1 Florian Griesbeck (10.), 0:2 Florian Griesbeck (37.), 1:2 Denis Krojer (41.), 2:2 Denis Krojer (45.), 2:3 Florian Griesbeck (60.), 2:4 Sebastian Mayer (69.), 3:4 Albert Deiter (90.), 4:4 Thomas Mooser (91.)

SV Amerang - SV-DJK Kolbermoor 0:3
Wieder wurde es nichts mit dem dritten Heimsieg für den Aufsteiger. Nur in der ersten Halbzeit konnten die Ameranger mithalten. Nach der Pause zeigte der Tabellenzweite warum er da oben steht und legte dem Führungstreffer durch Patrick Eder noch zwei nach. Für Amerang wird es immer schwerer die Liga zu halten. Kolbermoor konnte mit dem Dreier, den Abstand auf den ersten verkürzen.


Schiedsrichter: Andre Eichhorn - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Patrick Eder (45.), 0:2 Anton Peter (55.), 0:3 Tobias Hotter (63.)

SV Heimstetten II - SB DJK Rosenheim II 2:1
Auch im vierten Spiel unter Neutrainer Heiko Baumgärtner, bleibt Heimstetten II ungeschlagen. Sogar eine Führung von Rosenheim, konnte das Baumgärtner-Team nicht schocken. Mit dieser Siegesserie, ist Heimstetten wieder im Aufstiegsrennen. Wer hätte das vor vier Wochen noch geglaubt.


Schiedsrichter: Meike Krimphove (SC Huglfing) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Markus Hoehensteiger (60.), 1:1 Emanuele Fino (72.), 2:1 Christoph Schleger (73.)

SC Baldham-Vaterstetten - 1. FC Miesbach 1:4
Der FC Miesbach lässt sich auch von den heimstarken SC Baldham nicht stoppen und fügt dem SC die erste Heimniederlage zu. Martin Huber und Thomas Masberg drehten mit ihren Doppeltreffern die Partie, wo Fabian Dachs zuerst die Baldhamer in Front gebracht hat.


Schiedsrichter: Ludwig Lunak (ASV Dachau) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Fabian Dachs (20.), 1:1 Martin Huber (47.), 1:2 Martin Huber (58.), 1:3 Thomas Masberg (87.), 1:4 Thomas Masberg (91.)



TuS Raubling - TSV Ampfing (Fr 19:30)
Den 16. Spieltag eröffnet der heimische TuS Raubling gegen den TSV Ampfing. Für Raubling geht es darum, denn Heimerfolg der Vorwoche noch einmal auf eigenem Platz zu bestätigen. Auch die Heimbilanz des TuS lässt noch zu wünschen übrig, nur Drei der Acht Heimspiele wurden gewonnen. Ampfing steht nach zwei Niederlagen in Folge wieder einmal unter Zugzwang, will man in der Tabelle nicht nach unten gereicht werden.Auswärts fühlen sich die Schweppermänner aber bisher wohler als Zuhause. Nur zweimal musste man in der Fremde als Verlierer vom Platz gehen. Einen klaren Favoriten in diesem Spiel gibt es nicht, zu unbeständig präsentierten sich beide Teams in der Vorrunde.


VfL Waldkraiburg - TSV Ebersberg (Sa 15:00)
Das einzige Kellerduell an diesem Spieltag, findet in Waldkraiburg statt. Nach dem Trainerwechsel in Ebersberg, kann man gespannt sein, ob der TSV wieder in die Erfolgsspur zurück kommen kann. Bei einer erneuten Niederlage wird es für die Ebersberger vorerst sehr schwer, wieder von den Abstiegsplätzen heraus zu kommen. Aber auch für den VFL Waldkraiburg ist es ein Spiel auf dem Scheideweg. Mit einem Sieg ist man vorerst von den Rängen unter dem Strich, etwas entfernt und man könnte beruhigter in die nächsten Aufgaben gehen. Sollte dem Team von Markus Gibis dies nicht gelingen, befindet sich Waldkraiburg mitten im Abstiegskampf.


TSV Kastl - TSV Dorfen (Sa 16:00)
Wichtige Punkte werden auch im Duell der Aufsteiger vergeben. Für wenn geht der Weg nach oben, für wenn nach unten? Kastl konnte im letzten Heimspiel einen knappen Sieg gegen Ebersberg verbuchen und versucht alles, um auch gegen Dorfen siegreich zu sein. Der Gast aus Dorfen ist aber auch auswärts nicht immer chancenlos. Auch wenn das negative Torverhältniss in der Fremde nicht gerade für sie spricht, konnte das Team von Michael Kostner schon zwei Spiele auf fremden Geläuf gewinnen.


ESV Freilassing - SB Chiemgau Traunstein (Sa 16:00)
Diese Begegnung kann man als richtungsweisendes Spitzenspiel einstufen. Traunstein reist nach dem Erfolg über Kolbermoor mit sehr viel Selbstvertrauen nach Freilassing an. Zudem präsentierte sich der momentane Tabellenführer in der Fremde sehr stark. In sieben Auswärtsspielen verloren sie nur eins und zeigten sich mit 17 Treffern sehr torhungrig. Freilassing zeigt sich mit 19 Heimtreffer auch nicht von der schlechten Seite, sodass die Zuschauer sich auf ein torreiches Spiel freuen können.


SV Amerang - SV-DJK Kolbermoor (Sa 16:30)
Der Aufsteiger aus Amerang hat es zur Zeit nicht leicht. Nach dem Spiel in Rosenheim erklärte Trainer Klaus Seidel seinen Rücktritt und die letzte Begenung zuhause wurde auch verloren. Somit ist der SVA schon zum siegen verdammt, soll es doch noch für den Klassenerhalt reichen. Mit dem Gast aus Kolbermoor präsentiert sich aber ein starkes Auswärtsteam in Amerang, der sich aber momentan auch in einem Tief befindet. Nach einer siegreichen Serie, verlor das Team von Jochen Reil die letzten zwei Spiele und möchte in diesem Spiel wieder auf die Siegerstrasse finden.


SC Baldham-Vaterstetten - 1. FC Miesbach (So 15:00)
Im zweiten Spitzenspiel des 16. Spieltages, empfängt der Tabellenvierte den dritten. Mit einer Niederlage des Gastgebers, dürfte der Zug nach oben vorerst abgefahren sein. Zuhause hat Baldham in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Miesbach patzte in der letzten Begegnung, wo man daheim nur einen Punkt gegen Rosenheim holte. Diese verlorenen Punkte will sich Miesbach aus Baldham wieder zurück holen, was aber bestimmt keine leichte Aufgabe wird.


TSV Ottobrunn - TSV Waging am See (So 15:00)
Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierte der TSV Waging in Waldkraiburg, wo man in der Vorwoche mit einen nicht erwarteten Auswärtssieg die Heimreise antrat. In Ottobrunn wird es vermutlich etwas schwerer sein die volle Punktezahl mit zu nehmen. Die Münchner sind neben dem SC Baldham-Vaterstetten die zweite Mannschaft, die im eigenen Stadion noch keine Heimniederlage vorzuweisen haben.



SV Heimstetten II - SB DJK Rosenheim II (So 15:00)
Wird es das vierte Spiel in Folge, dass unter der Regie von Heiko Baumgärtner gewonnen wird? Alles spricht eigentlich dafür, denn Baumgärtner hat seinem Team in kürzester Zeit wieder eine Siegermentalität beigebracht. Ein leichtes Spiel wird es aber für die Regionalliga -Reserve aus Heimstetten nicht. Auch wenn die Rosenheimer vorletzter der Tabelle sind, zeigen sie sich gerade auswärts als nicht zu berechnendes Team. In der Vorwoche bekam dies der TSV Miesbach zu spüren, wo die Wirkner-Truppe einen Punkt mitnahm.





Aufrufe: 016.10.2014, 16:27 Uhr
Helmut KampaAutor