2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Nils Neef im FuPa Baden Interview.
Nils Neef im FuPa Baden Interview. – Foto: Thomas Rinke

Siege wurden hart erarbeitet

Kreisklasse A Sinsheim +++ TSV Ittlingen mit optimalem Start +++ Saisonziel wird nicht revidiert

FuPa Baden hat sich mit dem Vorsitzenden im Geschäftsbereich Fußball beim TSV Ittlingen Nils Neef unterhalten. Er spielte bis vor fünf Jahren beim TSV aktiv und wirkte anschließend bei den Alten Herren mit.
Herr Neef, wie bewerten sie den Auftakt des TSV Ittlingen als Aufsteiger in die neue Saison?

Nils Neef: Mit den Ergebnissen und dem Start mit fünf Siegen aus fünf Spielen sind wir natürlich sehr zufrieden. Wir wissen aber auch, wie dieser Start einzuordnen ist. Die Siege haben wir jeweils hart erarbeitet. Im Vergleich zu anderen Mannschaften hatten wir außer Sulzfeld Gegner, die meiner Meinung nach nicht unter den ersten Fünf landen werden. Auch Türkspor Eppingen, das am Anfang wieder einmal auf viele Spieler verzichten musste, wird sicher noch stärker. Dieser Gegner zum Auftakt hat uns natürlich in die Karten gespielt.

Was gab ihrer Meinung nach bisher den Ausschlag für den erfolgreichen Start?

Trainer Andre Rott hat die Spieler, die nicht überheblich agiert haben, immer richtig eingestellt. Wir haben jeden Gegner ernst genommen.

Saisonziel bleibt erst einmal Platz 10

Ist das Saisonziel Platz 10 jetzt zu revidieren?

Wir haben noch 25 Spiele vor uns. Wir wissen die Ergebnisse einzuschätzen. Die harten Brocken kommen noch. Deshalb ist der zehnte Rang auch weiterhin unser Bestreben.

Wer sind ihre Meisterschaftsfavoriten?

Der FC Weiler und die SpG Kirchardt/Grombach.

Wie ist ihr Tipp für das anstehende Spiel am Sonntag in Angelbachtal?

Es wird sicher schwierig gegen unseren ehemaligen Trainer Jens Hohmann. Er weiß, wie er seine Mannschaft einzustellen hat. Trotzdem denke ich, dass wir einen knappen Sieg landen werden.

Aufrufe: 018.9.2019, 10:00 Uhr
red.Autor