2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Harneit
F: Harneit

Verwirrung um Facebook-Post von „Gala“

Gala-Vereinschef Dogan berichtigt

Verlinkte Inhalte

Im Fall des Spielabbruchs der Kreisliga-Partie zwischen dem TSV Imsum und Galatasaray Bremerhaven gibt es die ersten Ergebnisse. Die Begegnung des 1. Spieltags wurde vom spieltechnischen Ausschuss des Fußballkreises Bremerhaven mit 5:0 und drei Punkten für Imsum gewertet. Für Verwirrung hat allerdings ein Facebook-Post von „Gala“ gesorgt.

In dem sozialen Netzwerk schrieb der Club am Wochenende: „Unser Spieler Kastrijot Berisha erhielt darüber hinaus eine Sperre für 2 Jahre für sein Verhalten auf und neben dem Platz.“ Diese Information kann so jedoch nicht stimmen, denn: Es hat zu dem Fall noch gar keine sportrechtliche Verhandlung gegeben. „Die folgt erst noch“, betont Hans-Joachim Böhm, der Vorsitzende des Kreissportgerichts, auf Nachfrage.

Rote Karte für Berisha

Wie „Gala“ auf die zweijährigen Sperre kommt, die dem höchstmöglichen Strafmaß entsprechen würde, kann Vereinschef Mehmet Dogan nicht sagen. Er verweist auf Lars Tietjen, der die Facebook-Seite des Vereins betreut. „Da war er wohl zu voreilig.“ Dogan rechnet im Fall von Berisha aber mit einer „hohen Sperre“. Und er fügt hinzu: „Egal, was kommt: Wir werden es akzeptierten. Wir werden keine Spieler schützen, die Gewalt anwenden.“ Außerdem müsse der Spieler auch intern mit Konsequenzen rechnen.

Berisha, der seit vergangener Saison für Gala spielt, steht im Mittelpunkt des Spielabbruchs: Er flog erst wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz, anschließend soll er einem Zuschauer gegenüber handgreiflich geworden sein. Laut Vereinsboss Dogan gebe es dafür mehrere Zeugen. (che)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 011.9.2018, 18:30 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor