2024-05-02T16:12:49.858Z

Events
– Foto: Harneit

VGH-/ÖVB-Elferschießen: Schützenfest für VGH-Team Jäger?

VGH-Vertretung Heinrich Jäger tritt mit der SG FAW II beim Elferschießen an +++ Gelingt das persönliche Schützenfest vor dem richtigen Schützenfest?

Es dauert nicht mehr lange bis zum zweiten großen VGH-/ÖVB-Elferschießen. Morgen, am Samstag, 29.Juni, ab 14:30 Uhr auf dem Claus-Hildebrandt-Sportplatz in Kührstedt werden die Teams gegeneinander antreten und den "Elferkönig 2019" ermitteln. Die Beverstedter VGH-Vertretung Heinrich Jäger schickt die SG FAW II nach Kührstedt. Und die hat beim Shootout in Beverstedt schon Erfahrung darin gesammelt, Elferturniere zu gewinnen.

Die VGH-Vertretung Heinrich Jäger ermittelte ihre Teilnehmer für das VGH-/ÖVB-Elferschießen wie schon im Vorjahr bei einem großen Qualifikationsschießen auf dem Beverstedter Sportplatz. Mitte Mai traten sechs Teams an, den begehrten Startplatz zu ergattern. Nach 15 Duellen standen zwei Teams mit 12 Punkten ganz vorne: Die SG FAW II um Fabian Behnke und der FC Lune II. Die Mannschaft vom FC Lune II kannte sich bereits bestens mit den Gegebenheiten aus, gingen sie doch im Vorjahr als Sieger vom Platz. Beim Endturnier in Dorum belegte das Team von Trainer Paul Gerken den vierten Platz und verpasste nur knapp den Sprung aufs Podium. Die Favoritenrolle war damit klar verteilt.

Doch dieses Mal strauchelten die Lune-Kicker bereits im entscheidenden Schießen um den ersten Platz. Die SG FAW II, die sich bis dahin an der Theke zurückgehalten hatte, triumphierte und sicherte sich den ersten Startplatz für das Elferschießen am Samstag in Kührstedt. Der FC Lune hätte zwar auch einen Platz sichergehabt, kann aber aufgrund einer Terminkollission nicht antreten. Bedauerlich.

Umos mehr baut Vertretungsleiter Bernd Jäger nun auf das Team der SG FAW, das sich aus mehreren aktiven Spielern der Mannschaften des SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst zusammensetzt. Mit ihrem Torwart Sven Addix will das Team ein klares Zeichen beim Elfmeterschießen setzen, denn er soll der Schlüssel zum Erfolg für das Team sein. An der Seite des Team-Kapitäns Jendrik Köster werden noch Dennis Heinsohn, Manuel Küster, Kai Müller und Fabian Behnke antreten. Mit dem Motto "Einmal FAW, immer FAW" will die Manschaft am kommenden Samstag für Furore sorgen. Und wer weiß? Vielleicht feiern die FAW-Jungs ja ihr eigenes Schützenfest in Kührstedt, bevor es nahtlos beim Beverstedter Schützenfest weitergeht...

Den Spielplan des VGH-/ÖVB-Elferschießens 2019 findet ihr hier.

Alles auf einen Blick

Was?
"Das große VGH/ÖVB-Elferschießen 2019” präsentiert von FuPa Cuxhaven und FuPa Bremerhaven

Wann?
Am Sonnabend, 29. Juni 2019, von 14.30 Uhr (Einlass ab 13.45 Uhr) bis ca. 18 Uhr

Wo?
Auf dem Claus-Hildebrandt-Sportplatz des TSV Kührstedt, Schulstraße, 27624 Kührstedt

Preise?


1. Platz:
VIP-Eintrittskarten für das Kontra K-Konzert am 31.10. in der ÖVB-Arena, Bremen
(ÖVB-Kundenlounge, Business-Eingang, Getränke- und Essensverzehr frei) für alle Teilnehmer des Teams (maximal 8 Karten)

2. Platz:
Eintrittskarten für ein Spiel der Fischtown Pinguins in der DEL-Saison 2019/20 für alle Teilnehmer des Teams (maximal 8 Karten)

3. Platz:
Ein Grillpaket im Gesamtwert von 250 Euro

Ablauf?
Gestartet wird in zwei Vorrundengruppen zu je sieben Teams im Modus jeder gegen jeden. Die jeweils vier besten Teams qualifizieren sich für das Viertelfinale. Parallel dazu kämpfen die Teams, die nicht unter die besten acht Mannschaften gekommen sind, in der Trostrunde um die Plätze 9 bis 16. Halbfinale, Spiel um Platz drei und Finale finden im K-o.-System statt. Den Spielplan des VGH-/ÖVB-Elferschießens 2019 findet ihr hier.

Bei jedem Spiel treten jeweils fünf Schützen gegen den Torwart der gegnerischen Mannschaft an. Steht in einem Spiel nach den zusammen zehn Schützen (fünf von jeder Mannschaft) noch kein Siegerteam fest, wird im Sudden-Death-System weiter geschossen, bis es einen Gewinner gibt. Die fünf Schützen müssen sich abwechseln, es dürfen in einem Duell nicht mehr als fünf Schützen teilnehmen, die Auswahl der Schützen aus den maximal acht Teilnehmern je Team obliegt den Teams selbst.

Aufrufe: 028.6.2019, 17:00 Uhr
FuPa.netAutor