2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Detlev Pfeiffer
F: Detlev Pfeiffer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tabellenführer tut sich recht schwer

Die Spielberichte der A2

Verlinkte Inhalte

m Verfolgerduell der Kreisliga A2 schlägt Gründelhardt den SV Westgarts­hausen und bleibt Zweiter

SV Gründelhardt – SV Westgartshausen 4:2 (1:1)

Tore: 0:1 Florian Meißner (12.), 1:1, 1:2 Fabian Geier (15., 46.), 2:2 Oliver Krauß (67.), 3:2 Luca Blümlein (69.), 4:2 Jens Kettemann (77.)

Der SV Westgartshausen war zum Metzelsuppenspiel zu Gast in Gründelhardt. Das Spiel begann turbulent, und nach zwölf Minuten traf Florian Meißner zum 0:1. Kurz darauf glich Fabian Geier jedoch aus. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Geier, der nach wenigen Sekunden zum 2:1 für den SVGO traf. Der Ausgleich von Oliver Krauß änderte nichts daran, dass Gründelhardt das bessere Team war und durch Luca Blümlein und Jens Kettemann verdient als Sieger vom Platz ging. – Res.: 2:2

TSV Crailsheim II – SV Ingersheim 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Sebastian Krüger (36.), 1:1 Florian Müller (54.), 2:1 Christian Focke (76., FE)

Die Gastgeber hatten anfangs mehr vom Stadtderby. Erste Möglichkeiten zur Crailsheimer Führung ergaben sich für Sebastian Krüger und Spielertrainer Michael Falk. In der 36. Spielminute schob Krüger nach schöner Vorarbeit von Fabian Fritz zum 1:0 ein. Vor der Pause traf Ingersheim nur noch Aluminium. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte verpassten Krüger und Christian Focke für die Heimelf nachzulegen. Florian Müller erzielte in der 54. Spielminute dafür den glücklichen Ausgleichstreffer. Danach gab es für Dominik Rötlich die Großchance, Ingersheim in Führung zu schießen. Am Ende gewannen doch noch die Einheimischen durch einen souverän verwandelten Foulelfmeter von Christian Focke.

Spfr. Leukershausen – TSV Gera­bronn 2:2 (1:2)

Tore: 0:1 Chris Dumalski (9.), 1:1 Jan Schöller (38.), 1:2 Chris Dumalski (43.), 2:2 Julian Stimpfig (72.)

Gerabronn begann erwartungsgemäß stark und setzte sich im Mittelfeld immer wieder gut in Szene. Leukershausen war nervös und spielte zu hektisch. In der 9. Minute wurde der Ball von Gera­bronn sehr schnell gespielt, und Chris Dumalski traf zum 0:1. Gerabronn versäumte es in der Folgezeit, mehr aus seinen Chancen zu machen. Leukershausen fand langsam ins Spiel. Jan Schöller lupfte den Ball über den herausgeeilten Gäste-Keeper zum Ausgleich. Die Freude währte jedoch nicht lange. Nach einem Missverständnis in der Abwehr konnte sich abermals Dumalski das Leder schnappen und aus kurzer Distanz zum 1:2 einschießen. Leukershausen drängte in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich und gestaltete seine Spielweise offensiver. Gerabronn hingegen wollte das Ergebnis halten. In der 71. Minute wurde Juri Kildau im gegnerischen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den Strafstoß verwandelte Julian Stimpfig zum leistungsgerechten Remis. – Reserven: 2:2

SC Bühlertann – TSV Ilshofen II 1:2 (0:2)

Tore: 0:1 Muhammad Ali Turac (15.), 0:2 Markus Hörger (25.), 1:2 Aaron Schwegler ( 83.)

Das Spiel begann gut für den Tabellenführer, Muhammad Ali Turac vollendete zur frühen Führung. Das zweite Tor war eine Volleyabnahme von Markus Hörger. Die Bühlertanner hatten weniger Glück in ihren Abschlüssen. Aus der Kabine kam die Heim­elf mit viel Engagement und Torchancen, doch die letzte Konsequenz fehlte. Nach einem Nachschlagen musste Florian Maas mit der Ampelkarte das Feld verlassen. Nach einem schönen Freistoß von Nico Ulreich ein Getümmel im Strafraum, und Aaron Schwegler drückte den Ball über die Linie. Die Heimelf war nun überlegen und kam zu einigen sehr guten Chancen, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. – Reserven: 3:3

FC Matzenbach – Spvgg Satteldorf II 6:1 (3:0)

Tore: 1:0 Michael.Kranz (31.), 2:0 Matthias Rein (34.), 3:0 Steffen Rein (42.), 3:1 Dominik Weinschenk (78.), 4:1 Michael Kranz (79.), 5:1 Steffen Rein (85., FE), 6:1 Matthias Stöffler (89.)

In einer von der Heimmannschaft jederzeit souverän geführten Partie gewann Matzenbach auch in dieser Höhe verdient gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste. Den Anfang des Torreigens machte nach einem Eckball von Steffen Rein dann Michael Kranz mit einem Kopfballtreffer. Nach dem 2:0 durch Matthias Rein gelang Matzenbach noch vor der Pause nach einer schönen Kombination von rechts nach links durch Steffen Rein der vorentscheidende dritte Treffer. Den Schlusspunkt setzte der agile Matthias Stöffler zum 6:1-Endstand.

Spvgg Hengstfeld – TSV Vellberg 0:0 (0:0)

Eine Partie auf überschaubarem Niveau, die keinen Sieger verdient hatte. Die erste Halbzeit bot noch einigermaßen ansehnlichen Fußball. Die Spvgg hatte über weite Strecken deutlich mehr Spielanteile und ein Chancenplus. Sämtliche Möglichkeiten wurden aber denkbar knapp vergeben. Vellberg agierte unauffällig und zurückhaltend, hatte aber kurz vor der Pause einen Pfostentreffer zu verzeichnen. Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel zusehends, war geprägt von Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten auf beiden Seiten. Torchancen waren absolute Mangelware. Letzte Spielminute dann Elfmeter für Hengstfeld: Der wurde allerdings so schwach ausgeführt, dass Vellbergs Torhüter ihn problemlos hielt.

Aufrufe: 09.10.2017, 10:33 Uhr
HOT / Von den VereinenAutor