2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Offiziell wurde erst einmal der Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben. Schlagen die Neuzugänge aber ein, kann der TSV auch schnell zum Aufstiegskandidaten werden. (Foto: greif)
Offiziell wurde erst einmal der Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben. Schlagen die Neuzugänge aber ein, kann der TSV auch schnell zum Aufstiegskandidaten werden. (Foto: greif)

TSV Hohenpeißenberg: Prominent Verstärkt

Michael Stoßberger kommt aus Raisting

Der TSV Hohenpeißenberg zählt zu den Topfavoriten der A-Klasse 8. Dank der Verpflichtung von Michael Stoßberger ist der ist das Team nun auch in der Spitze besser aufgestellt.

TSV Hohenpeißenberg

Das ist neu: Prominent verstärkt hat sich derweil der TSV Hohenpeißenberg. Michael Stoßberger, zuletzt bei Landesligist Raisting unter Vertrag, schnürt seine Schuhe wieder für die Hohenpeißenberger. Dazu kommen Benjamin Blatt von der FA Peiting und Hannes Dünzl aus Schongau nach Hohenpeißenberg.

So lief die Vorbereitung: Kaum Verletzte haben die Hohenpeißenberger zu beklagen. Entsprechend zufrieden ist Trainer Alexander Sanktjohanser. Das Pokalspiel gegen die höherklassigen Altenstadter ging zwar verloren, die gezeigte Leistung stimmt den Trainer aber optimistisch.

Das bereitet Sorgen: Die Urlaubszeit müssen die Hohenpeißenberger zwar noch überbrücken, ansonsten ist der TSV gut aufgestellt für die neue Saison.

Das sagt Trainer Alexander Sanktjohanser: „Wir wollen auf jeden Fall eine vernünftige Saison abliefern. So etwas wie zuletzt möchte ich nicht noch einmal erleben: Viele Verletzte, und dann bis zum Schluss zittern müssen, ist wirklich nicht schön. Die Mannschaft muss sich jetzt erst einmal finden, dann hat der Klassenerhalt Priorität.“

Saisonziel: Mittelfeldplatz.

Favoriten: TSV Burggen, TSV Steingaden, SV Wessobrunn.

Aufrufe: 010.8.2017, 13:46 Uhr
Tim Haselwarter - Schongauer NachrichtenAutor