2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Foto: TSV Hohenpeißenberg
Foto: TSV Hohenpeißenberg

Rigi-Elf gegen Wildsteig/Rottenbuch geduldig und erfolgreich

Hohenpeißenberg marschiert weiter

Wie schon öfter in dieser Saison sahen sich die Hohenpeißenberger mit einem Gegner konfrontiert, der sich mit fast allen Spielern um den eigenen Strafraum scharte und lediglich aufs Tore-Verhindern aus war.
Einmal mehr entwickelte sich diese Partie für den TSV zum Geduldsspiel. Und im Gegensatz zur vergangenen Woche, als es gegen Rott nur zu einem 1:1 reichte, fuhren die Hohenpeißenberger beim Tabellenletzten diesmal die volle Punktzahl ein. Nicht schön anzuschauen war die Partie laut Hohenpeißenbergs Trainer Alex Sanktjohanser in der ersten Hälfte. „Der Gegner hat mit acht Mann verteidigt, dazu der Wind und ein Schiedsrichter, der sich dem schwachen Spiel angepasst hat“, berichtete der TSV-Trainer. Besser wurde es erst nach der Pause. In die Karten spielte den Gästen, dass dem erst kurz zuvor eingewechselten Lukas Hartmann bereits kurz nach Wiederanpfiff das 1:0 gelang. Die FC-Reserve blieb danach weiter harmlos, Hohenpeißenbergs Torhüter Thomas Höringer bekam keinen einzigen Ball zu halten. Unmittelbar vor Schluss erhöhte Michael Osterried per Freistoß auf 2:0. Mit diesem Erfolg haben sich die Hohenpeißenberger die Halbzeitmeisterschaft in der A-Klasse 8 gesichert. Am kommenden Wochenende geht es zum Topspiel beim Tabellendritten Burggen. „Wenn wir da nicht verlieren, haben wir gute Chancen vorn zu bleiben“, so die Einschätzung von Sanktjohanser.
Aufrufe: 031.10.2017, 15:21 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor