2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Schwacher TSV Höchst kassiert acht Tore

Frauen-Gruppenliga: Bei den Höchsterinnen läuft im Gruppenligaspiel in Ober-Beerbach nichts zusammen

Verlinkte Inhalte

Kalte Dusche für die Fußballerinnen des TSV Höchst, die in der Gruppenliga Darmstadt bei Verbandsliga-Absteiger SKG Ober-Beerbach eine empfindliche 0:8 (0:4)-Niederlage einstecken mussten.

„Wir erwischten einen ganz schlechten Tag. Uns gelang in Ober-Beerbach nicht sehr viel, und schnell lagen wir durch die Tore von Antonio Di Liberto (12.), Charlotte Ebert (16, 44..) sowie Nadja Spengler (35.) deutlich hinten“, kommentierte Gäste-Trainerin Janete Neves Guedes den Verlauf: „Wir fanden in der gesamten Spielzeit nie zu unserem Spiel. Die Gastgeberinnen entfachten von Beginn an viel Druck. Es gelang uns auch nicht, Ober-Beerbach am Aufbau entscheidend zu hindern. Wir überließen ihnen zu große Freilräume“, schilderte die Höchsterin das ungleiche Duell, das auch in der zweiten Hälfte seine Fortsetzung fand.

Nadine Simon (48., 84.), Malin Witzke (53.) und Chiara Comes (87.) schenkten den Gästen vier weitere Treffer ein und schraubten damit das Ergebnis in die Höhe. „Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir keinen Druck aufbauen, fanden kaum Möglichkeit, hinten heraus zu kommen, um selbst die Begegnung zu gestalten. Lisa Gunst besaß zwei Gelegenheiten, die sie aber nicht in Torerfolge umwandelte. Es war insgesamt eine schwache Vorstellung unserer Elf“, analysierte Neves Guedes die Partie des Aufsteigers in Ober-Beerbach.

Aufrufe: 016.10.2017, 16:42 Uhr
Thomas NikellaAutor