2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sparkasse

Daniel Formberg kehrt zurück zu Hertha Walheim

Der langjährige Kapitän der 1. Mannschaft kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück und assistiert an der Seite von Trainer Helge Hohl.

Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr erwartet die Hertha auf eigener Anlage nochmal ein echtes Highlight zum Abschluss. Mit dem VfL Vichttal ist niemand geringerer als der Tabellenführer zu Gast. Für die Mannschaft von Trainer Helge Hohl endet dann eine erfolgreiche Saison, in der man besonders in der Rückrunde positiv auf sich aufmerksam machte, auf Platz 5.

Unterdessen laufen im Hintergrund die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Eine erfreuliche Personalie konnte am Wochenende vollzogen werden. Der langjährige Hertha-Kapitän Daniel Formberg (37) kehrt zur neuen Saison zurück und wird gemeinsam mit Marcel Hilgert als „Co-Trainer-Duo“ dem Chef-Trainer Helge Hohl assistieren.

Aus Sicht von Hertha Teammanager Dirk Benoit ein echter Gewinn. „Daniel war als Spieler immer ein Leader und hat in Walheim auch als Persönlichkeit seine Spuren hinterlassen. In Brand und in Roetgen hat er ebenso als Trainer seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Mit Chef-Trainer Helge Hohl, dem Co-Trainer-Duo Marcel Hilgert und Daniel Formberg, Torwart-Trainer Thomas Schneider sowie Physiotherapeut Martin Otto sehen wir uns im Trainerteam bestens aufgestellt.“

Daniel Formberg, der von 2006 bis 2013 als Aktiver die Schuhe für die Hertha schnürte und für seine Rückkehr auch lukrative Angebote (unter anderem aus der Landesliga) ausschlug, blickt positiv voraus: “Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, die Zusammenarbeit im Trainerteam und auf die Mannschaft. Hertha Walheim ist für mich eine Herzensangelegenheit.“

Aufrufe: 06.6.2017, 11:26 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor