2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Im test mit dem VfB Neckarrems hat die SKV Rutesheim das bessere Ende für sich. Foto: Schaefer
Im test mit dem VfB Neckarrems hat die SKV Rutesheim das bessere Ende für sich. Foto: Schaefer

SKV Rutesheim ist startklar

Im letzten Test bezwingt der Verbandsliga-Tabellenführer den VfB Neckarrems mit 3:1

Der TSV Heimerdingen erzielt in zwei Spielen 18 Tore

"Die erste Halbzeit war voll in Ordnung“, zeigte sich SKV-Trainer Rolf Kramer beim 3:1 gegen den Ligakonkurrenten VfB Neckarrems mit dem letzten Test vor dem Punktspielauftakt zufrieden. „Das Gerippe steht, wir haben nach vorne ein gutes Tempo, jetzt gilt es auch in den Punktspielen auf das Niveau aus der Vorrunde zu kommen“ (Kramer).

Der Verbandsliga-Spitzenreiter profitierte von zwei schnellen Toren durch Salvatore Catanzano (6) und Gianluca Crepaldi (11.). Gabriel Fota gelang der Anschluss (35.). Nur zwei Minuten später (37.) stellte Catanzano den alten Abstand wieder her. „Wir hätten bis zur Pause auch noch höher führen können“, blickte Kramer auf weitere gute Möglichkeiten und freut sich schon auf das erste Punktspiel am kommenden Freitag gegen den FSV Hollenbach.

Heimerdingen im Torrausch

Keine Aussagekraft hatte das 10:0 des Landesligisten TSV Heimerdingen über den GSV Höpfigheim. Dafür gab es ein Wiedersehen mit Norman Röcker, der bei dem B-Liga-Spitzenreiter als spielender Trainer agiert. Das zweistellige Ergebnis konnte aber auch er nicht verhindern. Patrick Kraut (7.), Mahran Hussein (14., 57., 60., 69.), Piero Stampete (48.), Pascal Coelho (63., 72., 75.) und Roberto Ancona (66.) erzielten die Tore. Gegen den TV Darmsheim machte das Team mit dem 8:0 gerade so weiter. Es trafen Jörn Pribyl (23.), Robin Rampp (34.), Murat Öztürk (45., 57., 85.), Mahran Hussein (64.), Michele Ancona (67.) und Dominik Eitel (82.).
Aufrufe: 025.2.2019, 19:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas Klingbeil Autor