2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
TSV-Hartpenning-Abteilungsleiter Werner Klinke. Foto: TSV Hartpenning
TSV-Hartpenning-Abteilungsleiter Werner Klinke. Foto: TSV Hartpenning

Klinke: "Das Spiel hätte durchaus höher ausfallen müssen"

TSV Hartpenning nutzt zu wenig Torchancen

Der TSV Hartpenning fährt weiter Punkte ein und hat im Heimspiel gegen die Sportfreunde Gmund mit 2:0 gewonnen. Dabei nutzten die Gastgeber noch zu wenig Torchancen.

„Wir hatten schon in der ersten Viertelstunde drei richtig gute Gelegenheiten“, ärgert sich Abteilungsleiter Werner Klinke. So blieb es bis zum Seitenwechsel torlos. Die allergrößte Chance hatte Kapitän Benedikt Gerds, der einen Strafstoß links neben das Tor setzte. „Wir haben aber nicht aufgegeben und weiter nach vorne gespielt“, lobt Klinke. So war es Stefan Zellermayer, der nach einem Eckstoß und in einer unübersichtlichen Szene den Ball über die Linie drückte. Wenig später legte Niclas Wahl nach, der nach schöner Kombination einen Querpass nur noch einschieben musste. Klinke: „Das Spiel hätte durchaus höher ausfallen müssen.“

TSV Hartpenning – SF Gmund 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 (70.) Zellermayer, 2:0 (80.) Wahl.

Text: Michael Eham

Aufrufe: 025.9.2017, 14:15 Uhr
Michael Eham - Holzkirchner MerkurAutor