2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der SC RW Bad Tölz schonte seine Spieler vor dem wichtigen Relegationsspiel. F: Stauner
Der SC RW Bad Tölz schonte seine Spieler vor dem wichtigen Relegationsspiel. F: Stauner

RW Bad Tölz geht mit zweiter Garde in Sachsenkam unter

Barrie holt sich Rot ab und verpasst Relegation

Die Spitzenpartie der A-Klasse 3 zwischen Tabellenführer SV Sachsenkam und Verfolger RW Bad Tölz war eigentlich ein Match um die „Goldene Ananas“. Der SVS stand zuvor bereits als Meister fest, genauso wie die rot-weißen Tölzer als Vize.

Da ist es da schon verständlich, dass RW-Coach Tarkan Demir mit Blick auf die anstehenden Relegationsspiele gegen die FF Geretsried seine Reserve auflaufen ließ. Kein Wunder also, dass die Tölzer in Sachsenkam mit 0:8 unter die Räder kamen. Alle unguten Möglichkeiten hatte der schlaue RW-Trainer freilich nicht bedacht. Es standen nämlich zwei Stammkräfte der Ersten mit auf dem Platz. Und einer davon, nämlich Mohammed Barrie, stellte sich mehr als ungeschickt an: Der Verteidiger kassierte für ein völlig unnötiges Foulspiel den roten Karton und wird damit seinem Klub in der Relegation fehlen.

Aufrufe: 06.6.2018, 14:20 Uhr
Tölzer Kurier / Ewald ScheittererAutor