2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Buhl ist sauer

Frauen-Gruppenliga: Dass Gegner Ueberau nicht antritt, erfährt der Starkenburgia-Trainer aus dem Internet

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen des FC Starkenburgia Heppenheim kamen eine Woche nach dem 21:0-Auftaktsieg gegen Höchst kampflos zu Punkten. Gegner SG Ueberau II sagte ab. Die Art und Weise des Nichtantretens wurmte Heppenheims Trainer Matthias Buhl: „Ich habe darüber im Internet erfahren. Mich hat keiner persönlich informiert.“ Gründe, warum der Gegner nicht antrat, kennt Buhl nicht.

Verbandsligist FFG Winterkasten unterlag erneut. In Mittelbuchen gab es für die Mannschaft von Trainerin Marlene Jahn eine 1:6-Niederlage. Bei der dritten Schlappe in Serie erzielte Antje Scheerer immerhin das erste Saisontor des Schlusslichtes (57.). „Jetzt muss sich jeder erst mal auf seiner neuen Position einfinden, denn wir haben im Vergleich zur vergangenen Saison einige wichtige Spielerinnen verloren“, sagt FFG-Spielerin Ramona Bitsch.

In der Kreisoberliga kassierte die SG Rimbach/Auerbach bei Hassia Dieburg eine 1:5 (0:3)-Niederlage. Von den Dieburgerinnen, die in der vergangenen Saison knapp den Aufstieg verpassten, wurde die SG nach Ansicht ihres Trainers Jens Klische unter Wert geschlagen: „Wir waren keinesfalls vier Tore schlechter.“ Durch Anouk Weihrich kamen die Gäste zum Ehrentreffer. Defne Fasser hatte ein zweites Tor auf dem Fuß. „Im Angriff konnten wir uns nicht entscheidend durchsetzen“, bedauerte Klische.

Aufrufe: 05.9.2017, 09:09 Uhr
RedaktionAutor