2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Tobias Volk

Wundertüte mit Vorsicht genießen

Landesklasse +++ Kleinmühlingen empfängt Schwarz-Gelb Bernburg

Als sich Mario Katte nach den Ergebnissen des vergangenen Wochenendes erkundigte, blieb er mit seinen Augen leicht verdutzt bei der 1:4-Niederlage des SV Schwarz-Gelb Bernburg gegen Borussia Görzig hängen.

„Das hat mich irritiert. Für mich zählen sie eigentlich zum Favoritenkreis um die vorderen Plätze“, so Katte. Das macht die Sache für seine Mannen vom TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens aus der Fußball-Landesklasse nicht leichter, wenn morgen ab 15 Uhr der Ball rollt. „Sie sind eine Wundertüte. Wir wissen nicht was kommt, gehen aber auch mit dem nötigen Respekt in die Partie.“

Denn Katte ist sich der Schwere des Spiels bewusst. „Sie sind ein Landesliga-Absteiger und wer weiß, was am ersten Spieltag los war“, erklärt Katte, der dennoch voller Optimismus an die kommende Heimaufgabe heran geht. „Wir wollen den Schwung vom Auftaktsieg nutzen.“

Der Übungsleiter hat dabei genaue Vorstellungen, wie es ablaufen soll. Er hat sich sagen lassen, dass der Mut nach vorne bei seiner Mannschaft noch fehlt. Das soll sich im Spiel gegen Bernburg ändern. „Wir brauchen erneut viel Geduld und müssen taktisch diszipliniert an die Sache gehen. Dennoch ist Vorsicht geboten“, weiß Katte. Personell kann der TSV-Coach dabei wieder auf Philip Berner und Philipp Schmoldt zurückgreifen, zwei wichtige Stützen im Spiel der Kleinmühlinger.

Aufrufe: 023.8.2019, 07:03 Uhr
kagAutor