2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Oben von links nach rechts: Johannes Exner, Maximilian Single, Dominick Keller, Hannes Reifegerste, Steven Schädel / unten von links nach rechts: Nils Hegenbart, Lucas Rzeznitzeck, Maximilian Alsleben, Norick Kretzmann
Oben von links nach rechts: Johannes Exner, Maximilian Single, Dominick Keller, Hannes Reifegerste, Steven Schädel / unten von links nach rechts: Nils Hegenbart, Lucas Rzeznitzeck, Maximilian Alsleben, Norick Kretzmann – Foto: Verein

Aken setzt weiter auf Jugend forscht

Landesklasse 4 +++ Der FC Stahl Aken begrüßt vier externe Neuzugänge +++ Fünf Jungs rücken aus dem Nachwuchs auf

Schon in der auslaufenden Spielzeit setzte der FC Stahl Aken viel auf junge Kräfte aus dem eigenen Nachwuchs bzw. aus der Region. Auch wenn dies zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs auf einem Abstiegsplatz stehend vorerst nicht von Erfolg gekrönt war, zeigte gerade der Rückrundenstart mit drei Siegen aus drei Spielen, was mit dieser Philosophie möglich ist. Darum halten die Rot-Weißen an ihrem Konzept fest, verjüngern den Kader mit ihren neun Zugängen sogar noch weiter.

Zwei Rückkehrer mit Erfahrung

Mit Steven Schädel und Dominick Keller begrüßt Aken zwei Rückkehrer, die immerhin schon einiges an Erfahrung mitbringen. Mittelfeldspieler Schädel lief für die ASG Vorwärts Dessau und den FC Stahl schon in der Landesklasse auf, trug schon 2012/13 das Trikot des damaligen Kreisoberligisten TSV Elbe Aken. Auch Mittelfeldkollege Keller lief schon zu TSV Elbe-Zeiten in Aken auf, trug zuletzt aber für zwei Spielzeiten das Trikot des FC Hertha Osternienburg. Zu den Spielerprofilen:

Steven Schädel

Dominick Keller

Erfahrung im Herrenbereich bringt Nils Hegenbart hingegen nicht mit. Der Mittelfeldspieler, der in der Jugend bereits in Aken auflief und im Dezember seinen 18. Geburtstag feiert, spielte zuletzt für die Reppichauer A-Junioren. Beim FC Stahl trifft Hegenbart mit Johannes Exner auf einen alten Teamkollegen, mit dem er zusammen die Jugend durchlief. Exner fand bereits im Winter den Weg nach Aken, kam aufgrund der Corona-Pandemie aber erst zu vier Einsätzen und ist damit ein gefühlter Neuzugang für Stahl. Zu den Spielerprofilen:

Nils Hegenbart

Johannes Exner

Fünf Kicker aus der Jugend

Hinzu kommen gleich fünf Nachwuchsspieler, die den Sprung zu den Herren wagen. Lucas Rzeznitzeck, Maximilian Alsleben, Maximilian Reinhart Single, Norick Oliver Kretzmann und Hannes Reifegerste gehörten zuletzt allesamt den B-Junioren der SG Aken/ Wulfen an und sollen nun im Landesklasse-Team um Trainer Sven Hegenbart an den Männerfußball herangeführt werden. Zu den Spielerprofilen:

Lucas Rzeznitzeck

Maximilian Alsleben

Maximilian Reinhart Single

Norick Oliver Kretzmann

Hannes Reifegerste

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 02.7.2020, 12:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor