2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Windfeldt-Schmidt
F: Windfeldt-Schmidt

Maier schnürt Dreierpack beim Gräfelfinger Test

n der Vorbereitung des TSV Gräfelfing läuft es weiter wie geschmiert. Am Samstag bezwang die Mannschaft von Trainer Franco Simon den SC Unterpfaffenhofen-Germering mit 4:2.

„Ich bin sehr zufrieden. Wir sind voll im Plan“, meinte der Coach nach der Partie, die furios gestartet war. Bereits in der vierten Minute nutzte Gräfelfings Maximilian Demme einen Stellungsfehler des Gäste-Keepers Marius Anghelache, der zu weit aufgerückt war, und schoss den Ball aus knapp 40 Metern über den verdutzten Tormann in die Maschen. Doch mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten (9., 11.) drehte der SCUG, der bereits kommendes Wochenende in den Betrieb der Kreisliga Zugspitze 2 einsteigt und sich in den letzten Zügen der Vorbereitung befindet, das Ergebnis.

Nach einem Lattentreffer der Gäste und einer Trinkpause Mitte der ersten Halbzeit stellte Simon in der Abwehr auf eine Dreierkette um. „Wir wollten die verbleibenden 25 Minuten bis zur Pause auf jeden Fall die neue Formation durchziehen – unabhängig vom Ergebnis“, sagte der Trainer. „Und das hat gut geklappt.“ Bis zum Seitenwechsel ließ der TSV hinten nichts mehr zu und kam seinerseits durch Thomas Maier zum Ausgleich (25.). „Die Umstellung war ein Erfolg. Die Jungs konnten sehen, dass wir ruhig auch mal mitten im Spiel unsere Formation wechseln können“, so Simon, der auf hohe Flexibilität setzt.

Nach der Pause wechselte der Übungsleiter gehörig durch, Spieler aus der zweiten Mannschaft bekamen ihre Einsatzzeit – und Maier schnürte seinen Dreierpack (53., 78.) und sorgte somit für den Gräfelfinger Sieg. „Es war ein guter Test gegen einen Gegner, der in der Vorbereitung ein Stückchen weiter ist als wir“, sagte Simon, der sich auch über die ersten Einsatzminuten dieser Wochen für Dominik Trut freute. „Er ist wichtig für uns.“ Der Student steckt derzeit in der Prüfungsphase und somit im Lernstress.

Aufrufe: 07.8.2017, 09:19 Uhr
Michael Grözinger - Münchner MerkurAutor