2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Mildenitz-Kicker schlagen Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Der TSV Goldberg gewann am vierten Spieltag der Fußball Landesklasse III beim Tabellenführer Faulenroster SV verdient mit 4:2 (1:1), kletterte auf den dritten Tabellenplatz, während der Gastgeber auf Rang fünf abrutschte. Mann des Tages war der dreifache Goldberger Torschütze Steffen Maaß.

Trainer Riccardo Lehners musste auf einige Stammkräfte verzichten, brachte aber dennoch eine gute Elf auf dem Platz. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern und in der fünften Minute nagelte Danny Valeske nach einer Ecke den Ball völlig freistehend in den rechten Torwinkel zur 1:0-Führung. Die Gäste brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Nach einem Goldberger Angriff über Erik Wodrich, Philip Stenzel und Hannes Schröder konnte der Faulenroster Verteidiger nicht gut klären. Steffen Maaß profitierte davon und erzielte den 1:1-Ausgleich. Die Gastgeber blieben aber optisch überlegen, hatten mehr Zug zum Tor und der TSV zehn Minuten später Glück bei einem Pfostenschuss, nicht wieder in Rückstand zu geraten.

Die Hausherren starteten mit viel Schwung in die zweite Halbzeit. In der 47. Minute flankte Stramm einen Freistoß punktgenau auf dem Kopf von Pecat, der erneut nur das Aluminium traf. Etwas später konnten sich die Gäste nach und nach vom Druck des Gegners befreien. Einen Freistoß von Martin Gralki in der 51. Minute konnte der Gastgeber nur unzureichend klären, Philip Golinski kam an den Ball, spielte in den Strafraum und Maaß brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten – 2:1 für Goldberg. Der Faulenroster SV ließ sich vom Gegentor nicht entmutigen und hatte einige Minuten später den nächsten Torabschluss, den Philipp Kusche zur Ecke abwehren konnte. Doch wenige Augenblicke später erzielte Maaß sein drittes Tor nach einer präzisen Flanke von Golinski und es stand 3:1. In dieser Phase des Spiels gab es Torchancen auf beiden Seiten. In der 58. Minute nutzten die Hausherren eine Ecke, die Sandro Pecat zum 2:3-Anschlusstreffer einköpfte und die Begegnung war wieder spannend. Trotz des Aufbäumens der Gastgeber waren die Mildenitz-Kicker in der zweiten Halbzeit unterm Strich die bessere Mannschaft. In der 68. Minuten erzielte Golinski mit einem sehenswerten Freistoß das 4:2 für den TSV. Am nächsten Spieltag kommt der Tabellenzweite PSV Röbel-Müritz in die Mildenitz-Arena.

Torfolge: 1:0 Danny Valeske (5.), 1:1/ 1:2/ 1:3 Steffen Maaß (14., 52., 56.), 2:3 Sandro Pecat (58.), 2:4 Phillip Golinski (68.)

TSV Goldberg: Kusche, Eisenbarth, Schröder, Radewald, Wilke, Gralki, Stenzel (85. Oldenburg), Maaß, Werner, Wodrich, Golinski

Aufrufe: 012.9.2017, 13:30 Uhr
Alexander Rusch/thomAutor