2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Fünf Mal konnten die Brüeler Fußballer gegen Bölkow jubeln.Thomas Zenker
Fünf Mal konnten die Brüeler Fußballer gegen Bölkow jubeln.Thomas Zenker

Klassenerhalt mit Sieg fest gemacht

Fußball Landesklasse III: Brüeler SV – Bölkower SV II 5:0 (2:0) / Fabian Steffan dreifacher Torschütze

Verlinkte Inhalte

Der Brüeler SV feierte nach dem 5:0-Heimerfolg über die Reserve des Bölkower SV den Verbleib in der Landesklasse III. Allerdings mussten die Brüeler mit dem Feiern noch gut eine Stunde nach Abpfiff warten, ehe die Meldung aus Röbel/Müritz kam, dass Sternberg (auf den ersten Abstiegsplatz) verloren hatte und den Brüeler SV rechnerisch nicht mehr einholen kann.

Gegen den Bölkower SV II fanden 120 Zuschauer den Weg auf den Jahnsportplatz und sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Die Blau-Gelben begannen wie die Feuerwehr. Es waren erst 120 Sekunden gespielt, da tauchte der schnelle Fabian Steffan alleine vor dem Bölkower Schlussmann auf und erzielte das 1:0. Die Gastgeber blieben die bessere Mannschaft. Brüel war viel lauffreudiger, zweikampfstärker und besaß vor dem Tor kluge Ideen. Nach einer Viertelstunde war es erneut ein fein durchgesteckter Pass auf Steffan, der Gefahr brachte. Aber dieses Mal konnte der Brüeler gerade noch am Einschuss gehindert werden. Die Steinke-Elf wirkte wie entfesselt, griff knapp über der Mittellinie an und setzte nach Ballgewinn energische Angriffe über die Flügel. In der 24. Minute kam Hannes Pöhle nach Pass von Danilo Marx-Bründel relativ frei vor dem Tor zum Abschluss und zimmerte das Runde unhaltbar zum 2:0 ins kurze Eck. Wie im Spiel gegen Teterow, wo die Brüeler ebenso mit zwei Toren in Front lagen und am Ende 2:6 verloren, erlitt das Spiel der Gastgeber einen Knick und die Gäste setzten sich vor dem BSV-Gehäuse fest. Mehr als ein paar Fernschüsse sprangen jedoch nicht heraus. In der 36. Minute dann Glück für den BSV. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Immo Hermann das Spielgerät unglücklich ins eigene Netz. Doch der gut positionierte Referee erkannte ein Stürmer-Foul und pfiff den Treffer zurück.Nach dem Seitenwechsel kam der BSV konzentriert aus der Kabine und ließ nach fünf Minuten die Hoffnung der Gäste, etwas Zählbares mit nach Bölkow zu nehmen, im Keim ersticken. Wieder war es eine gemeinschaftliche Balleroberung, die Steffan in Position brachte. Der Brüeler behielt aus spitzem Winkel die Nerven und hob das Leder elegant über den Keeper zum 3:0 ins lange Eck. Nur zehn Minuten später setzte der eingewechselte „alte Hase“ dem ganzen noch die Krone auf. Jörg Bredefeld schlenzte die Kugel aus 25 Metern perfekt zum 4:0 in die Maschen. Die Bölkower hatten zwar viel Ballbesitz, doch kurz hinter der Mittellinie fehlte ihnen an diesem Tag die Durchschlagskraft. Der Gastgeber war auf jeder Position bissiger. Kurz vor Schluss vergaben Schütz, Marx und Pöhle einige gute Chancen, bevor der „Mann des Spiels“, Fabian Steffan, in der 81. Minute seinen dritten Treffer zum 5:0-Endstand erzielte. Am Sonntag (Anpfiff: 14 Uhr) reist der Brüeler SV zum letzten Auswärtsspiel beim SFV Nossentiner-Hütte. Brüeler SV: Kasten, Reinsch (Geyer), Hermann, Marx, Grube (Edem), Steffan, Schütz, Steinke, Reinsch, Pöhle, Marx-Bründel (Bredefeld)
Aufrufe: 07.6.2018, 13:02 Uhr
SHZAutor