2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Spätes Glück für die Fußballer des BC Adelzhausen. In der Nachspielzeit erzielte Dominik Müller den Siegtreffer zum 2:1 gegen den TSV Göggingen. Am Samstag kann der BCA in die Bezirksliga aufsteigen.
Spätes Glück für die Fußballer des BC Adelzhausen. In der Nachspielzeit erzielte Dominik Müller den Siegtreffer zum 2:1 gegen den TSV Göggingen. Am Samstag kann der BCA in die Bezirksliga aufsteigen.

Adelzhausen träumt weiter

Nach dem 2:1 gegen den TSV Göggingen spielt das Team von Trainer Maier am Samstag um den Aufstieg in die Bezirksliga

Lange Zeit hatten die Fußballer des BC Adelzhausen darauf hingearbeitet. Die Mannschaft von Trainer Thomas Maier durfte endlich einmal in der Relegation um den Aufstieg spielen. Die Hoffnung, künftig in der Bezirksliga mitzuwirken, hat Adelzhausen behalten. Nach dem 2:1 (0:1) gegen den TSV Göggingen spielt Adelzhausen am Samstag (1. 6., 16 Uhr) gegen den Sieger der Partie TSV Ziemetshausen – SpVgg Altisheim-Leitheim um den Aufstieg in die Bezirksliga.
TSV Göggingen – BC Adelzhausen 1:2 (1:0)
Gerade in den ersten Minuten merkte man den Adelzhausern an, dass sie sich in einer ungewohnten Lage befanden. Ihre Nervosität bekamen sie kaum in den Griff, flüchteten sich deshalb in lang geschlagene Bälle. Anders der Kontrahent aus der Kreisliga Augsburg. Göggingen verfügte über die spielerischen Mittel, weitaus ruhiger den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
Adelzhausen konnte selbst kaum Angriffe inszenieren, vielmehr war es damit beschäftigt, Zugriff zu den Gegenspielern zu bekommen. So war es nur logisch, das Göggingen die ersten Tormöglichkeiten zustande brachte. Gegen Kronthaler (17. Minute) musste Adelzhausens Torhüter Jürgen Dumbs ebenso klären wie gegen Breca (21.). Adelzhausen ließ eine halbe Stunde verstreichen, ehe es sich sortiert hatte. Der Patient befand sich gerade auf dem Weg der Besserung, als Daniel Böck für einen Rückfall sorgte. Aus rund 20 Metern zog er ab, der Ball setzte einmal auf, ehe er unten links einschlug: Das verdiente 1:0 für Göggingen (34.). Der Treffer wirkte bei den Adelzhausern nach, beinahe hätte Böck wenig später aus ähnlicher Position den zweiten Treffer erzielt. Erst unmittelbar vor der Pause sorgte der BCA erstmals für Gefahr vor dem Gögginger Tor. Michael Albustin trat den Ball per Freistoß nach innen, nur knapp strich er am langen Eck vorbei.
Prinzipiell hatte Göggingen auch in den ersten Minuten nach der Pause das Spiel im Griff, versäumte durch Metzenrath das 2:0 (47.). Daran glauben konnte man lange nicht, doch plötzlich kämpfte sich der BCA in diese Partie. Spielerisch blieb er vieles schuldig, aber angetrieben von den Zuschauern wurde Adelzhausen gefährlich. Erst traf Dominik Müller die Latte mit einem Freistoß (74.), fünf Minuten später jubelte der Anhang und vor allem Christoph Mahl, der Torschütze des 1:1 (79.). Während die Gögginger sich mit Krämpfen plagten, nahmen die Adelzhauser und die Partie Fahrt auf. In der sechsminütigen Nachspielzeit hätte Mahl beinahe das 2:1 erzielt. Dies besorgte dann in der sechsten Minute der Nachspielzeit Müller. Einen Freistoß schlenzte er rechts an der Mauer vorbei ins kurze Eck.
Tore 0:1 D. Böck (34.), 1:1 Mahl (79.), 1:2 Müller (90.+6) Zuschauer 550

Aufrufe: 028.5.2013, 20:38 Uhr
Aichacher Nachrichten / Johannes GrafAutor