2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Karl-Heinz Pecher hat sein Engagement beendet.  Foto: Siegfried Kerpf
Karl-Heinz Pecher hat sein Engagement beendet. Foto: Siegfried Kerpf

Walter Rappel löst Karl-Heinz Pecher ab

TSV Göggingen startet mit einem neuen Trainer in die nächste Spielzeit

Der starken Saisonleistung in der Fußball-Kreisliga Augsburg folgte das bittere Ende… Nach dem Aus in der Aufstiegs-Relegation beendete Trainer Karl-Heinz Pecher sein Engagement beim TSV Göggingen. Im Falle des Bezirksliga-Aufstiegs wäre der TSV-Coach wahrscheinlich geblieben. Jetzt will der Trainer erst einmal „Abstand gewinnen.“
Mit Walter Rappel hat der Gögginger Traditionsverein bereits einen Nachfolger gefunden. Rappel war schon einmal beim TSV Göggingen tätig. Spielte aber früher auch beim damaligen Landesligisten TSV Schwaben Augsburg, beim TSV Leitershofen, beim TSV Neusäß, beim SV Bonstetten und beim TSV Bobingen.
„Es war eine anstrengende, intensive Saison. Trotz personeller Engpässe konnten wir ganz oben mitmischen und zum Abschluss Rang zwei behaupten. Wir hatten allerdings oft kein Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen, aber es war in der Offensive auch zu wenig Qualität vorhanden. Walter Rappel kann aber jetzt auf ein intaktes, motiviertes Team zurückgreifen. Jetzt muss ich erst mal Abstand gewinnen und mache Pause“, so das abschließende Resümee von Trainer Karl-Heinz Pecher.
Der 40-jährige Nachfolger Walter Rappel freut sich auch auf seine neue Aufgabe: „Keine Frage, da brauchte ich nach dem Angebot nicht lange zu überlegen. Ich kenne ja die Mannschaft und habe die vergangene Saison noch mitgespielt, war allerdings in den letzten Wochen verletzt. Es sind viele ehrgeizige Jungs, die etwas erreichen wollen. Da übernehme ich eine gute und intakte Mannschaft mit Ambitionen nach oben.“
„Ich glaube, da haben wir eine gute Wahl getroffen. Walter Rappel ist ein Nachfolger aus den eigenen Reihen. Er kennt die Mannschaft und das Umfeld bestens und verfolgt auch die Ziele des Vereins. Außerdem kann unser neuer Trainer auch die Philosophie seines Vorgängers verinnerlichen“, argumentiert Dieter Gerkhardt vom Dreier-Führungs-Gremium der TSV-Fußball-Abteilung.
Aufrufe: 020.6.2013, 17:50 Uhr
Augsburger Allgemeine / Helmut WeisAutor