2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht

Einen Punkt in letzter Sekunde gerettet

Das Duell der Abstiegskandidaten zwischen der Spielvereinigung und dem TSV Gauangelloch war kein Spiel für schwache Nerven. Mit einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang und einer guten Moral konnte die Neckarsteinacher Elf durch zwei späte Tore noch einen Punkt retten und so den Absturz auf einen Abstiegsplatz in der Tabelle gerade noch verhindern.

Beiden Mannschaften war vor dem Spiel bewusst, dass der Verlierer dieses 6-Punkte-Spiels sich nach diesem Spieltag auf einem Abstiegsplatz wiederfinden würde. Dementsprechend engagiert gingen beide Mannschaften in die Begegnung. Der Gastgeber ging in der 13. Spielminute durch einen Elfmeter in Führung und war im ersten Spielabschnitt das bessere Team. Mitte der ersten Spielhälfte erhielt die Neckarsteinacher Mannschaft ebenfalls einen Elfmeter, der allerding wie schon eine Woche zuvor nicht genutzt werden konnte. So blieb es bis zum Seitenwechsel bei der knappen Führung für den TSV Gauangelloch.

Nach der Pause erwischte die SpVgg einen Auftakt nach Maß und konnte durch den in der Halbzeit eingewechselten David Schaumburg zum 1:1 ausgleichen (47. Minute). Allerdings wehrte die Freude über den geglückten Ausgleich nicht lange denn innerhalb von 4 Minuten (49. – 53. Minute) traf Gauangelloch zweimal und es stand 3:1 für die Hausherren. Auf Seiten der SpVgg kamen nun frische Kräfte von der Bank und das Team kämpfte sich zurück ins Spiel. Der TSV Gauangelloch wurde unter Druck gesetzt und es wurden einige gute Tormöglichkeiten heraus gespielt. Es dauerte allerdings bis zur 86. Spielminute ehe Fabian Zimmermann der Anschlusstreffer zum 3:2 gelang. In den Schlussminuten wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert und alles nach Vorne geworfen. In der 2. Minute der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter dann auf Elfmeter für die SpVgg, den Max Drescher zum wichtigen 3:3 Ausgleich in letzter Sekunde nutzte. Somit endete die Partie nach großem Kampf mit einem gerechten Remis, das der Spielvereinigung mehr bringt als dem TSV Gauangelloch.

Fazit: Das Neckarsteinacher Team zeigte eine tolle Moral und kämpfte trotz des 2-Tore-Rückstands bis zum Ende und wurde mit dem Ausgleich kurz vor Schluss auch endlich mal belohnt. Dieser Punkt kann in der Endabrechnung noch viel wert sein. Am kommenden Sonntag folgt nun das nächste Abstiegsendspiel zu Hause gegen die SG Rockenau. In diesem Duell gegen die kampstarke Rockenauer Mannschaft muss endlich mal wieder ein Sieg her. Es ist jetzt schon klar, dass es in diesem Spiel keinen Schönheitspreis zu gewinnen gibt. Hier heißt es ab der ersten Minute alles geben und die 3 Punkte in Neckarsteinach behalten!

Aufrufe: 07.5.2019, 08:14 Uhr
Axel SchmidAutor