2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Der SV Gonsenheim kehrt in die Oberliga zurück und will sich natürlich mit einem Sieg aus der Verbandsliga verabschieden.  Archivfoto: Wolff
Der SV Gonsenheim kehrt in die Oberliga zurück und will sich natürlich mit einem Sieg aus der Verbandsliga verabschieden. Archivfoto: Wolff

SVG will Meisterfeier mit Sieg einläuten

Künftiger Oberligist beendet die Runde mit Heimspiel gegen TSV Gau-Odernheim

Gonsenheim. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Nach dem letzten Verbandsligaspiel gegen den TSV Gau-Odernheim (Sonntag, 15 Uhr) wird Meister SV Gonsenheim vom Verband geehrt. Auch die Fußballer-Verabschiedung findet nach dem Abpfiff statt. Danach kommen Verantwortliche und Fans am Vereinsheim zusammen, wobei das Grillfest mit den Spielern mit Rücksicht auf die den Ramadan einhaltenden Muslime erst in den Abendstunden beginnt.

Dennis Mertens Vier-Tore-Vorsprung in der Torjägerliste dürfte kaum einzuholen sei. „Wir wollen uns mit einem Sieg verabschieden“, sagt Trainer Christian Lüllig. Möglich, dass das ein oder andere Startelf-Geschenk verteilt wird, ehe am 16. Juni die Vorbereitung auf die Oberliga startet. Neben dem Highlight gegen Mainz 05 (13. Juli) stehen Turniere in Waldalgesheim und Walluf im Vorbereitungsplan. Von Schott Mainz kommt dann Noah Juricinec (18). Der Innenverteidiger ist Stammspieler der U19. „Ein junger Spieler, der genau in unser Profil passt“, sagt Manager Marvin Bylsma. Zudem haben Nico Siegert (21), Jonas Eichbladt (21) und Paul Geßner (19) verlängert.

Aufrufe: 024.5.2019, 15:00 Uhr
Torben SchröderAutor