2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Durfte sich über eine reife Leistung seiner Mannschaft freuen: Gau-Odernheims B-Junioren-Coach Luca Vanni.	Foto: Photoagenten/Andreas Stumpf
Durfte sich über eine reife Leistung seiner Mannschaft freuen: Gau-Odernheims B-Junioren-Coach Luca Vanni. Foto: Photoagenten/Andreas Stumpf

Erfolgreiches Heimdebüt

Gau-Odernheimer C-Junioren schlagen den FSV Offenbach 3:1

Gau-Odernheim. Es war ein „hartes Stück Arbeit“, aber im Endeffekt ist das Heimdebüt von Daniel Diel als Cheftrainer gelungen. Diese Erkenntnis reifte spätestens, nach dem Alain Amin zu seinem zweiten Treffer in der Schlussminute einschob und damit den 3:1-Endstand im Spiel gegen den FSV Offenbach herstellte. Durch den Dreier haben die Fußball-C-Junioren des TSV Gau-Odernheim einen guten Start in der neuen Verbandsliga-Saison hingelegt.

Doch an der eigenen Leistung gilt es noch zu arbeiten. Aus Sicht von Diel konnte das eigene Team nicht an die Art und Weise beim Auftakt gegen den VfR Wormatia Worms (2:2) anknüpfen. „Wir haben nicht so gut verteidigt, wie wir es eigentlich wollten“, analysierte der Trainer. Das führte letztlich auch zu einigen FSV-Chancen Mitte der ersten Hälfte. Allerdings hatte der TSV das Glück, dass die Gäste zweimal nur den Pfosten trafen. Prinzipiell aber zeigten sich die Gau-Odernheimer in einem hart umkämpften Spiel schon als die leicht überlegene Mannschaft. „So groß war der Unterschied zwischen beiden Teams wirklich nicht. Aber aufgrund der Mehrzahl der Chancen und der besseren Leistung in der zweiten Halbzeit ist unser Sieg schon verdient“, bilanzierte Diel. Die Führung nach einem starken Spielzug besorgte Amin (48.). Finn Schubert legte in der besten Phase das 2:0 nach (59.). Daniel Helwich erzielte vor knapp 50 Zuschauern den 1:2-Anschlusstreffer für die Offenbacher (61.).

Dieser Heimsieg der U15 blieb an diesem Samstag nicht der einzige für den TSV Gau-Odernheim. Denn im Anschluss daran schafften es auch die B-Junioren die eigene Begegnung erfolgreich zu bestreiten. Am Petersberg schlug die U17 den FC Speyer mit 2:0. Trainer Luca Vanni zeigte sich auch zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft. „Das war eine sehr reife Leistung“, lobte er seine Fußballer. Die Basis des Erfolges legten die TSVler in der ersten Hälfte. Da „haben wir überragend gespielt“, erklärte Vanni, der sich da auch über zwei Tore freuen durfte. Zunächst brachte Jamal McCaslin die Gau-Odernheimer nach Flanke von Dominik Lawall in Front (25.). Und nur ein paar Minuten später kam der TSV durch einen „im Training einstudierten Spielzug“ zum 2:0. Auf Vorlage von Pascal Menges vollendete diesmal Nico Kemmler (32.). Jedoch fand Vanni auch einen Kritikpunkt. Denn über die zweite Halbzeit war der Coach „nicht so erfreut.“ Er musste gestehen: „Da haben wir ein paar Probleme gehabt und waren nicht mehr so präzise und konsequent.“



Aufrufe: 014.9.2016, 10:30 Uhr
Nico BrunettiAutor