2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Gau-Odernheim (links) fährt Vizemeisterschaft ein. F: Mueller
Der TSV Gau-Odernheim (links) fährt Vizemeisterschaft ein. F: Mueller

Der Titel geht nach Worms

Gau-Odernheims B-Junioren müssen Erzrivalen von der Alzeyer Straße Vortritt lassen

Gau-Odernheim. Simon Joachims ist der Totengräber der Gau-Odernheimer Titelträume. Mit seinem Last-Minute-Tor für den VfR Wormatia Worms gegen den FK Pirmasens am Sonntagmorgen hat der Fußballer sein Team nicht nur zum Sieg, sondern auch zur Meisterschaft in der B-Junioren-Verbandsliga geschossen. Heißt: Der TSV Gau-Odernheim schaut in die Röhre, beendet die Saison auf Rang zwei. Trainer Luca Vanni sagt hierzu: „Darüber sind wir natürlich schon traurig. Aber Glückwunsch an Worms. Wer so konstant spielt, ist verdient Meister.“

Immerhin haben die Petersberger jedoch die eigene Pflicht erfüllt. Am Samstag siegte der TSV erwartungsgemäß hoch mit 7:0 gegen den Vorletzten ASV Winnweiler. Allerdings dauerte es länger als gedacht, bis die Gau-Odernheimer den Torreigen eröffneten. Nach einer torlosen ersten Hälfte und klaren Worten in der Kabine war es Luca Elias Lerch, der das Team von Trainer Luca Vanni in der 42. Minute in Führung brachte. Torben Dilg (45.), Jan Hendrik Bauer (48.) und Domenico Alessandro Gagliardi (50.) legten unmittelbar danach nach und entschieden die Partie binnen kürzester Zeit. Konstantin Breiden (68.), Lerch (72.) und Ergül Sucagi (79.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

C-Junioren

Auch die C-Junioren aus Gau-Odernheim werden ihr Ziel nicht mehr realisieren können. Weil der SV Horchheim mit 2:0 bei der TSG Kaiserslautern siegte, ist der erste Nichtabstiegsplatz in der Verbandsliga nicht mehr erreichbar. Nun also ist der Klassenerhalt ungewiss, wird der TSV die Saison doch auf dem ersten Abstiegsplatz beenden. Am vorletzten Spieltag kamen die Petersberger beim SV Viktoria Herxheim nur zu einem enttäuschenden 2:2-Unentschieden. Trainer Benny Wilhelm skizzierte: „Herxheim hat an Qualität dazugewonnen. Das war aber auch nicht unser Spiel. Wir haben nicht reingefunden, was auch interne Gründe hatte.“ Beide Tore für seine Mannschaft schoss Paul Bettenheimer (15./28.).

A-Junioren

Die viertplatzierten A-Junioren verloren das letzte Auswärtsspiel. Beim SC Idar-Oberstein gab es trotz der Tore von Justin McCoy und Maximilian Breiden eine 2:4-Pleite. „Die Luft war so ein bisschen raus, weshalb sich ein Spiel entwickelt hat, was nicht immer so intensiv geführt wurde. Mit dieser Chancenverwertung und mit der Anzahl an Gegentoren haben wir einen möglichen Sieg liegengelassen“, meinte Trainer Marc Kreß.



Kapitän geht nach Gonsenheim

Der kommende A-Junioren-Coach des TSV Gau-Odernheim, Luca Vanni, muss einen herben Verlust hinnehmen- Er wird in der nächsten Saison nicht auf Dominik Lawall bauen können. Als Kapitän der Gau-Odernheimer B-Junioren hat er sich für den SV Gonsenheim empfehlen können und wird dort in der A-Junioren-Regionalliga auflaufen. „Das tut weh und ist aber eine weitere Auszeichnung für unseren Verein“, so Vanni.

Lawalls Mitspieler Harry Müller orientiert sich ebenfalls um. Er wechselt zum VfR Wormatia Worms. Zudem hat Gau-Odernheims A-Junioren-Keeper Marcel Schneider den Klub verlassen.

Aufrufe: 029.5.2018, 14:00 Uhr
Nico BrunettiAutor