2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Gaildorf überrascht derzeit mit guten Leistungen in den Auswärtsspielen. Beim Tura Untermünkheim II gelang den  Gaildorfern gestern ein feiner 4:0-Sieg. Sie kletterten auf den vierten Rang hoch mit Anschluss an die Spitzengruppe.    Achim Köpf
Der TSV Gaildorf überrascht derzeit mit guten Leistungen in den Auswärtsspielen. Beim Tura Untermünkheim II gelang den  Gaildorfern gestern ein feiner 4:0-Sieg. Sie kletterten auf den vierten Rang hoch mit Anschluss an die Spitzengruppe.  Achim Köpf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Gaildorf gewinnt in Untermünkheim

Nach 15 Minuten war schon alles klar

Verlinkte Inhalte

Einen Vorwurf muss man allerdings den TSV-Spielern machen: Was war zwischen der 45. und 75. Minute los?

Einen nervenschonenden Sonntagnachmittag erlebten die Gaildorfer Zuschauer beim Gastspiel des TSV in Untermünkheim. Vom Ergebnis völlig verdient, entführte der TSV Gaildorf die drei Punkte. Einen Vorwurf muss man allerdings den TSV-Spielern machen: Was war zwischen der 45. und 75. Minute los? Kein Lauf- und Kombinationsspiel, man vermutete, die Gaildforfer haben in dieser Zeit ihren bislang erfolglosen „Heimspielmodus“ eingestellt. Rechtzeitig konnte der TSV den Hebel aber noch einmal umstellen.

Bereits in der 10. Minute ging der TSV Gaildorf mit 1:0 in Führung. Georgios Koukouliatas narrte die gesamte Gastgeberabwehr und Athanasios Thomos brauchte nur noch den Ball einschieben. Als dann in der 15. Minute Gaildorf bereits mit 2:0 in Führung ging, war auch die Moral der Gastgeber gebrochen. Verantwortlich für dieses Tor war Luca Strenger als Vorbereiter und Fabian Kleinhans als Vollstrecker.

Nun vollzog sich mehr ein Trainingsspiel für die Gäste, man ließ Ball und Gegner laufen und in der 30. Minute erfolgte das 3:0. Athanasios Thomos traf nur den Pfosten, aber Luca Strenger vollendete den Abpraller und der Ball landete im Tor. Berechtigt ging man in die Pause und hoffte auf weitere schöne Kombinationen und Treffer im zweiten Durchgang.

Leider musste man bis zur 85. Minute auf das 4:0 warten, das erneut Luca Strenger nach Vorlage von Athanasios Koukouliatas erzielte. Was war nur bis zur 75. Minute bei den TSV-Spielern los? Wohl hatte man im Gaildorfer Lager mental schon abgeschaltet, oder man ließ sich vom Niveau des Gegners anstecken. Vielleicht auch im Gefühl des sicheren Sieges, aber so etwas kann auch einmal ins Auge gehen. In der letzten Viertelstunde aber wieder das gewohnte Bild.

Gaildorf hätte das Resultat weiter ausbauen können, ja sogar müssen, aber selbst die klarsten Einschussmöglichkeiten wurden vermasselt So in der 75., 76., 80. und 82. Minute, als sowohl Athanasios Thomos, David Braxmeier und Luca Strenger zum Teil leichtfertig vergaben.

Man ist im TSV-Lager gespannt, wann die Gaildorfer einmal ihr Auswärtsgesicht auch auf der heimischen Bleichwiese zeigen werden.

Aufrufe: 025.9.2017, 14:03 Uhr
HT / Jürgen KleinhansAutor