2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Den Heiratsantrag gab es nach dem Relegationsspiel.  jur
Den Heiratsantrag gab es nach dem Relegationsspiel. jur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit dem Ring im Schienbeinschoner aufs Spielfeld

Fast 700 Zuschauer in Eutendorf

Verlinkte Inhalte

Im Relegationsspiel um den Aufstieg in der Kreisliga A1 Hohenlohe musste sich der VfB Neuhütten dem SV Dimbach mit 0:1 geschlagen geben.

Für einen der Neuhüttener Kicker war das Spiel aber mehr als Relegationskick: Nach Spielende machte der Neuhüttener Spieler Tobias Czech seiner Freundin Christina Schäfer einen Heiratsantrag. Dazu gab es einen Ring, den er während des Relegationsspiels in seinem Schienbeinerschoner über den Eutendorfer Platz getragen hatte. Der Moment war deshalb für mich besonders, da für mich mit dem Highlight Relegationsspiel nach 20 Jahren und über 510 Pflichtspielen für die erste Mannschaft des VfB ein wichtiger Lebensabschnitt zu Ende geht und es zu gleich der Auftakt für einen noch wichtigeren sein sollte, so der angehende Bräutigam von Christina Schäfer.


Die Voraussetzungen waren optimal, das Wetter spielte mit, der Platz in einem Top-Zustand. Mit fast 700 Zuschauer konnte der TSV Eutendorf als Ausrichter zufrieden sein. Beide Mannschaften waren zu diesem Relegationsspiel mit dem Bus angereist, die Zuschauer sorgten für Stimmung. Der VfB Neuhütten und der SV Dimbach waren zunächst auf Torsicherung aus. In der 20. Minute konnte der VfB-Torhüter Dennis Kübler noch die erste große Chance von Dimbach vereiteln. Doch zwei Minuten später war er machtlos: Eine Flanke nutzte der SV-Torjäger Mastrogiacomo Enrico per Kopf zum 1:0. Es blieb der einzige Treffer an diesem Tag. Das Schiedsrichtergespann mit Knut Krimmer, Alexander Stutz und Joachim Giersch hatte mit der fairen Partie keine Probleme und bot eine gute Leistung, wie auch der TSV Eutendorf. Der Gastgeber des Relegationsspiels sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Aufrufe: 021.6.2018, 07:34 Uhr
HT / Wolfgang JurtheAutor