2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Zeigte sich stolz über die Leistung seines Keepers Leo Bertol: Gautings Trainer Michael Kaiser.  Dagmar Rutt 
Zeigte sich stolz über die Leistung seines Keepers Leo Bertol: Gautings Trainer Michael Kaiser.  Dagmar Rutt 
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

U19-Keeper Leo Bertol hält 0:0 für Gautinger SC fest 

Gautinger Keeper lässt TSV Fürstenfeldbruck verzweifeln 

Der Gautinger SC konnte beim TSV Fürstenfeldbruck West etwas zählbares mitnehmen. Ein stark aufgelegter Jungtorhüter des GSC stellte hierfür die Weichen.

Leo Bertol hat seinem Team einen ganz wertvollen Punkt beim TSV Fürstenfeldbruck West gerettet. Der U19-Torwart des Gautinger SC, der aus personellen Gründen bei der ersten Mannschaft einspringen musste, verhinderte mit einer tollen Parade zwei Minuten vor Schluss den Rückstand. Als ein Brucker allein auf ihn zusteuerte, behielt der Torhüter die Nerven und sicherte dem Abstiegskandidaten das 0:0. „Das hat er richtig gut gemacht“, lobte Michael Kaiser den Jungspund. Der GSC-Coach konnte mit der Nullnummer gut leben. Sein Team ließ gegen den offensivstarken TSV so gut wie nichts zu. Aber auch Gauting kam kaum zu brauchbaren Möglichkeiten. „Es gab zwei dicke Chancen für uns und zwei dicke Chancen für die“, zählte Kaiser auf. Zehn Minuten vor dem Abpfiff stand Nick Lehner kurz davor, das Tor des Tages für die Gäste zu erzielen, doch er traf nur den Pfosten. In der Schlussphase schöpfte der Aufsteiger noch einmal Hoffnung, als der Brucker Norbert Wagner nach einer, laut Kaiser übertriebenen Gelb-Roten Karte, vom Platz musste. Der GSC konnte aus der nummerischen Überlegenheit jedoch kein Kapital mehr schlagen. Und so gab es neben dem einen Punkt nur noch einige Boni für die Fairnesstabelle. „Die Gummibärchen-Wertung werden wir gewinnen“, sagte Kaiser. Nicht einmal eine Gelbe Karte kassierte seine Elf am Sonntag.

TSV FFB West – Gautinger SC 0:0

Gautinger SC: Bertol; Binder, Fichtel, Dietzel, Schoele, Brauner, Feser (C), Lebek, Lehner, Heitzer, Sagner; M.Rindermann, Golden

Gelb-Rote Karte: Wagner/FFB (84., wdh. Foulspiel)

Aufrufe: 06.5.2019, 10:12 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Christian HeinrichAutor