2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Abteilungsleiter Guido Kühnlein mit Jürgen Schmid (re.).
Abteilungsleiter Guido Kühnlein mit Jürgen Schmid (re.).

TSV Freystadt verpflichtet Jürgen Schmid

Das Geheimnis ist gelüftet. Jürgen Schmid aus Matzlsberg bei Breitenbrunn wird im Sommer Trainer des Kreisligisten TSV Freystadt.

Der TSV Freystadt hat einen Nachfolger für den scheidenden Christian Rudel gefunden. Mit Jürgen Schmid, bis vergangenen September Trainer des Regensburg-Kreisligisten SV Breitenbrunn, kommt ein junger Coach nach Freystadt, der vor allem als Spieler namhafte Stationen vorzuweisen hat. Kontinuität herrscht unterdessen bei der zweiten Mannschaft.

Der 34-jährige übernimmt die Aufgabe von Christian Rudel, der seinen Rückzug ins Privatleben bereits vor Beginn der Rückrunde erklärt hat. Die Verantwortlichen sind sich sicher nun die Idealbesetzung gefunden zu haben. Der B-Lizenz-Inhaber kann einiges vorweisen, als ehemaliger Jugendspieler des FC Bayern, seinen Stationen als Spieler beim SC Feucht, SSV Jahn Regensburg und SV Sandhausen, hinauf bis zur 3. Liga.

Abteilungsleiter Guido Kühnlein dazu: "Ich hatte sofort ein gutes Gefühl, wir waren uns schnell einig. Jürgen kann unserer jungen Mannschaft mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen!" Das Engagement beim TSV Freystadt habe für ihn "einen sehr großen Reiz", betonte Schmid. "Hier sind Strukturen vorhanden, das Umfeld ist ideal und die motivierte Mannschaft will in der Kreisliga wieder oben angreifen", so der neue Trainer weiter.


Für die zweite Mannschaft in der A-Klasse konnte der Vertrag mit Trainer Jörg Steinbauer, ebenfalls B-Lizenz-Inhaber, um ein weiteres Jahr verlängert werden. Guido Kühnlein ist mit dessen bisheriger Arbeit sehr zufrieden und sieht das Trainergespann als Idealbesetzung, das sich auch gegenseitig ergänzen kann.


Die Weichen für die Zukunft sind gestellt!

Fotos von Michael Zeh (Neumarkter Tagblatt)

Aufrufe: 05.3.2016, 10:44 Uhr
Jörg SteinbauerAutor