2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Der TSV Eschach hat sich am Samstag in Leutkirch den Sieg im Reischmann-Bezirkspokal gesichert.
Der TSV Eschach hat sich am Samstag in Leutkirch den Sieg im Reischmann-Bezirkspokal gesichert. – Foto: Foto: Josef Kopf

TSV Eschach gewinnt den Bezirkspokal

Der TSV Eschach hat den Fußball-Bezirkspokal gewonnen und damit das Double geholt. Der Landesliga-Aufsteiger gewann am Samstag das Finale in Leutkirch gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen mit 3:1.

Verlinkte Inhalte

Leutkirch / sz - Der TSV Eschach hat den Fußball-Bezirkspokal gewonnen und damit das Double geholt. Im Endspiel setzte sich der favorisierte Landesliga-Aufsteiger am Samstag gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen durch. Der 3:1-Sieg war ein hartes Stück Arbeit, weil der SCU bis zum Schluss richtig gut dagegenhielt.

500 Zuschauer hätten zum Finale des Reischmann-Bezirkspokals nach Leutkirch kommen dürfen, es waren am Ende etwa 300. Sie sahen einen mutigen Kreisligisten und einen ideenlosen Landesliga-Aufsteiger. Eschach fand keine Mittel gegen zweikampfstarke Unterzeiler. Überraschend setzte Unterzeil die Akzente: In der zwölften Minute setzte sich Klaus Kuchler gut auf links durch, passte nach innen auf den frei stehenden Felix Stitzenberger – und der traf zum 1:0. Es dauerte lange, bis Eschach dem gegnerischen Tor nahe kam. Letztlich brauchte der Favorit zwei Standardsituationen, um zum Erfolg zu kommen. Kurz vor der Pause traf David Sprenger nach einer Ecke zum Ausgleich, ehe Florian Locher das 2:1 besorgte.

Unterzeil zeigte sich keineswegs geschockt. Nach der Pause war es weiterhin der Kreisligist, der die Akzente setzte. Selbst beste Ausgleichschancen wurden aber vergeben. Mit dem Schlusspfiff machte Manuel Ruess mit dem 3:1 alles klar. Eschach durfte – nach der Finalniederlage im Vorjahr gegen Aulendorf – endlich den Pokalsieg bejubeln.

Aufrufe: 01.8.2020, 19:19 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor