2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Eching konnte sich in den ersten Testspielen bislang noch nicht durchsetzen. Bernhard Schmöller
Eching konnte sich in den ersten Testspielen bislang noch nicht durchsetzen. Bernhard Schmöller

Niederlagen-Doppelpack für den TSV Eching

Testspielphase der Zebras

Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Eching sind mit einem Niederlagen-Doppelpack in die Testspielphase gestartet. Beim SC Baldham-Vaterstetten verloren die Zebras mit 1:2 und tags darauf beim SV Neuperlach mit 2:6.

Marcel Gessler schoss die Echinger gegen den Bezirksligisten Baldham-Vaterstetten in der zweiten Minute in Führung. Danach übernahm aber der Gegner die Kontrolle und glich in Minute 31 durch Florian Lechner aus. „Die erste Halbzeit war sehr zerfahren. Sie hätten auch führen können, da hatten wir etwas Glück“, berichtete Echings Trainer Gerhard Lösch. Mit der zweiten Hälfte war er zufrieden: „Wir waren nach dem Seitenwechsel wesentlich besser im Spiel, hatten einige Hochkaräter und waren dem Sieg eigentlich näher.“ Den entscheidenden Treffer erzielte aber Baldhams Fahrettin Izci in der 81. Minute. „Trotz der Niederlage war es ein guter Test“, resümierte Lösch.

Die Partie gegen Neuperlach war nicht nach seinem Geschmack. Der TSV reiste mit dem gleichen 14er-Kader an, der bereits am Vortag gespielt hatte. „Wir waren nicht frisch und in allen Belangen unterlegen“, sagte Lösch. Ioannis Kamposioris (15.), Dimitrios Vourtsis (17.) und Miridon Rexhepi (28.) hatten den Süd-Bezirksligisten in Führung geschossen, ehe Ante Basic (30.) auf 1:3 verkürzte. „In der zweiten Halbzeit hat es sich dann fortgesetzt. Wir hatten keine Power mehr und haben keine Ballstafetten mehr hinbekommen“, sagte der Trainer. Auf Dennis Yimez’ 4:1 (58.) antwortete Gessler mit dem zweiten Echinger Treffer (60.). Danach spielte jedoch nur noch Neuperlach. Atiba Scheffler (63.) und erneut Vourtsis (76.) sorgten für eine 2:6-Schlappe der Zebras. Lösch: „Das war natürlich nicht schön, aber auch solche Spiele bringen wichtige Erkenntnisse.“

Aufrufe: 021.2.2019, 10:16 Uhr
Freisinger Tagblatt / Redaktion FreisingAutor