2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Wie in den vergangenen Partien will er TSV Eching im Heimspiel wieder Grund zu Jubeln haben. F: Leifer
Wie in den vergangenen Partien will er TSV Eching im Heimspiel wieder Grund zu Jubeln haben. F: Leifer

Eching will gegen Nord Lerchenau perfekte Bilanz ausbauen

Stammspieler bekamen im Pokal frei

TSV Eching - Nach dem Derby ist vor dem Alltagsgeschäft: Der TSV Eching empfängt am heutigen Samstag um 14 Uhr den SV Nord Lerchenau. Am vergangenen Dienstag traf die Mannschaft aus dem Landkreis Freising noch auf den TSV Moosburg: Der Absteiger aus Eching gewann mit 2:1 und krönte seinen gelungenen Start in der Bezirksliga mit dem zweiten Dreier im zweiten Spiel.

Am Samstag will der TSV natürlich nachlegen. Die Vorbereitung auf das Spiel wurde Trainer Gerhard Lösch allerdings vom Spielplan diktiert: Zwei Tage nach dem Erfolg beim FCM waren die Echinger abermals in Moosburg im Einsatz – im Kreispokal bei der SGT Istanbul Moosburg. Lösch und sein spielender Trainerkollege Daniel Steinacher entschieden sich dafür, viele Akteure einzusetzen, die im Ligaspiel beim FCM nicht dabei waren oder nur eingewechselt wurden. Steinacher, Tobias Gürtner und Ante Basic waren die einzigen Spieler, die in beiden Partien in der Startelf standen. Basic war es auch, der die Zebras beim A- Klassisten in Führung brachte. Die anderen beiden Tore beim 3:0-Sieg erzielte Yakhya Diop. Die Spieler, die nicht im Kader standen, bekamen frei. „Das haben sie sich nach dem guten Saisonstart auch verdient – denn dass es so gut läuft, war nach der kurzen Vorbereitung nicht zu erwarten“, sagt Lösch.

Im Heimspiel gegen Nord Lerchenau wollen die Echinger ihre Siegesserie ausbauen: „Wir möchten den dritten Sieg im dritten Spiel holen und damit unseren Start vergolden. Wir wissen jedoch auch, dass das gegen Nord schwer wird“, betont der Echinger Trainer.

Aufrufe: 029.7.2017, 11:12 Uhr
Moritz StalterAutor