2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Frank Burghart

Spektakel in Gölshausen

Dürrenbüchig und Bauerbach patzen +++ Büchig II siegt im Lokalderby +++ Flehingen II mit späten Toren zum Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Am letzten offiziellen Spieltag der Kreisklasse B Kraichgau fanden auschließlich Duelle zwischen Mannschaften aus der oberen und aus der unteren Tabellenhälfte statt. Während Heidelsheim II in Menzigen und Flehingen II zu Hause gegen Untergrombach II ihre Duelle spät für sich entscheiden konnten, kam der TSV Dürrenbüchig nicht über ein 1:1 Remis in Obergrombach hinaus. Bauerbach verlor sogar gegen Münzesheim II. Ganze zehn Tore sahen die Zuschauer beim 5:5 zwischen Gölshausen und Gochsheim..

SV Gölshausen - SV Gochsheim 5:5
Das torreichste Spiel des 14. Spieltages fand bereits am Samstag in Gölshausen statt. Zumindest die neutralen Zuschauer wurden mit ganzen zehn Toren verwöhnt. Der SV Gölshausen bewieß an diesem Nachmittag große Comback Qualitäten und kam nach viermaligen Rückstand zurück und erkämpfte sich zumindest einen Punkt, während es der SV Gochsheim nicht schaffte, den zwischenzeitlichen 2:4 Vorsprung über die Zeit zu retten. Trotzdem konnten die Gochsheimer immerhin die Serie von fünf Niederlagen in Folge beenden. Beste Torschützen für den SV Gölshausen waren Fabian Müller mit zwei Treffern und auf Seiten der Gäste Serkan Dursun, der sich ebenfalls doppelt in die Torschützenliste eintragen durfte.


Schiedsrichter: Cedric Walther (Philippsburg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Gregorio Maiolo (2.), 1:1 Serkan Dursun (6.), 1:2 Aljosha Keller (16.), 2:2 Tunger Dino Fellini (22. Handelfmeter), 2:3 Erol Kocaman (32.), 2:4 Serkan Dursun (49.), 3:4 Fabian Müller (55.), 4:4 Yasin Batmaz (59.), 4:5 Theo Cordocouzis (76.), 5:5 Fabian Müller (83.)


SV Menzingen II - FC 07 Heidelsheim II 0:2
Lange Zeit hielt der SV Menzingen II gegen den Favoriten aus Heidelsheim mit, doch am Ende setzte sich die Klasse der Landesligareserve durch. Der erste Treffer fiel jedoch erst in der 67. Minute durch Fabian Bacher. Rund neun Minuten vor Schluss entschied Andreas Zesinger die Partie mit dem zweiten Treffer des Nachmittages endgültig. Heidelsheim II ist nach dem Spieltag zweiter, hat jedoch eine Partie weniger gespielt als der Spitzenreiter aus Büchig und zudem das deutlich bessere Torverhältnis. Menzingen II dagegen steht weiterhin im Keller und hat auf Grund des überraschenden Sieges von Münzesheim II nur noch vier Punkte Vorsprung auf den letzten Rang.


Schiedsrichter: Klaus Kintzel - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Bacher (67.), 0:2 Andreas Zesinger (81.)


FC Flehingen II - FC Untergrombach II 3:0
Wie auch der FC Heidelsheim II hatte auch Flehingen II lange Zeit Probleme mit einer Mannschaft aus der unteren Tabellenregion. In der ersten Halbzeit passierte Toremäßig noch nicht viel, doch dann erlöste Luca Drozdowski die Flehinger Reserve mit dem 1:0 in der 75. Minute. Danach ging es Schlag auf Schlag und innerhalb von sechs Minuten stand es durch ein Eigentor und den Treffer von Tobias Kußmaul 3:0.


Schiedsrichter: Ralf Röttgen (FVS Sulzfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Luca Drozdowski (75.), 2:0 (77. Eigentor), 3:0 Tobias Kußmaul (81.)


VfB Bretten II - SV Oberderdingen II 3:0
Auf Grund Personalmangels bei den Gästen wurde die Partie im Vorfeld abgesagt und mit 3:0 für die Brettener Reserve gewertet.


Schiedsrichter: Rini Iljazi (Wurmberg-Neu) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Obergrombach II - TSV Dürrenbüchig 1:1
Überraschend Federn ließ der TSV Dürrenbüchig beim Duell mit dem Vorletzten aus Obergrombach. Die Reserve des FCO ging sogar mit 1:0 durch Silas Helfrich in Führung. Der Trainer der Gäste, Steffen Haury, konnte zwar kurz darauf für den TSV egalisieren, zu mehr sollte es jedoch nicht reichen. Der TSV Dürrenbüchig muss den Kontakt zu den vorderen Plätzen auf Grund der Ergebnisse der Konkurenz ein wenig abreißen lassen, während der FCO II zwar zu Menzingen verkürzen konnte, jedoch auf Grund des Sieges von Münzesheim II nur noch einen Punkt Vorsprung vor dem Tabellenletzten hat.


Schiedsrichter: Sezgin Atmaga (Pforzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Silas Helfrich (23.), 1:1 Steffen Haury (29.)


FV Bauerbach - FzG Münzesheim II 2:3
Überraschend den ersten Saisonsieg holte die Münzesheimer Reserve beim FV Bauerbach. Beim Duell auf dem Kunstrasenplatz in Diedelsheim erwischten die Viktorianer durch Tiago Lopes zwar den besseren Start. Nach dem Seitenwechsel muss der Trainer der Gäste jedoch die richtigen Worte gefunden haben, denn plötzlich führte das Schlusslicht mit 1:2 durch einen Doppelschlag von Santino Kaiser. Fünf Minuten vor Schluss kam es noch dicker für den FV, denn Nicolai Manz schraubte das Ergebnis auf 1:3 in die Höhe. Der Treffer von Calogero Martorelli in der Nachspielzeit kam letztendlich zu spät. Münzesheim darf sich nach dem ersten Sieg wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenverbleib machen, während der FV auf dem siebten Platz den Ansprüchen etwas hinterher hinkt.


Schiedsrichter: Julian Brose - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tiago Manuel De Oliveira Lopes (20.), 1:1 Santino Kaiser (50.), 1:2 Santino Kaiser (68.), 1:3 Nicolai Manz (85.), 2:3 Calogero Martorelli (90.)


TSV Rinklingen - SV Kickers Büchig II 1:4
Die erste Niederlage unter Josef Nikolic musste der TSV Rinklingen gegen die Reserve der Büchiger Kickers hinnehmen. Die Gäste lagen zwischenzeitlich sogar mit 0:4 in Front. Orhan Dogancays Treffer zum 1:4 in der 63. Minute war dagegen nur Ergebniskosmetik. Büchig II hat mit dem Sieg die Tabellenführung verteidigt und außerdem den TSV Rinklingen auf Distanz gehalten.


Schiedsrichter: Bernd Knödler - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Domenico Muto (29.), 0:2 Bedirhan Meral (37.), 0:3 Colin Majstorovic (52.), 0:4 Florian Figlus (55.), 1:4 Orhan Dogancay (63. Foulelfmeter)
Aufrufe: 018.11.2019, 20:17 Uhr
Dennis SpechtAutor