2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
– Foto: Frank Burghart

Kantersiege für Heidelsheim II und Flehingen II

Gölshausen bezwingt Bauerbach +++ Rinklingen weiterhin auf der Überholspur +++ Obergrombach II siegt im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Am neunten Spieltag der Kreisklasse B Kraichgau schossen Heidelsheim II und Flehingen II jeweils Kantersiege heras. In den Brettener Lokalduellen setzten sich Gölshausen, Büchig II und Rinklingen durch. Am Tabellenende jubelte der FC Obergrombach II über den ersten Saisonsieg.

SV Gölshausen - FV Bauerbach 3:2
Nach der durchaus unnötigen Niederlage gegen den TSV Rinklingen gestaltete der SV Gölshausen das nächste Derby besser. Die drei Tore reichten gegen den FV Bauerbach, für den Jannik Specht zweimal vom Punkt erfolgreich war, zum Sieg in einem recht farbigen Derby: Jede Mannschaft kassierte in Halbzeit zwei zwei Platzverweise. Mit dem Sieg schob sich der SVG an Bauerbach und Dürrenbüchig vorbei und ist in der B-Liga nun die zweitbeste Mannschaft aus dem Brettener Stadtgebiet hinter Büchig II.


Schiedsrichter: Thorsten Kimling (Östringen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Veton Gecaj (24.), 2:0 Tunger Dino Fellini (29.), 2:1 Jannik Specht (60. Foulelfmeter), 3:1 Giuseppe Martinez (78.), 3:2 Jannik Specht (86. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Deniz Araz (85./SV Gölshausen/Foul), Gelb-Rot gegen Mehmet Ünsal (87./FV Bauerbach), Rot gegen Mehmet Duman (61./FV Bauerbach), Rot gegen Veton Gecaj (67./SV Gölshausen/Tätlichkeit )


SV Kickers Büchig II - TSV Dürrenbüchig 3:1
Spielertrainer Lukas Lohkemper war der gefeierte Akteur bei der Kickers-Reserve im Derby gegen Dürrenbüchig. Gegen den TSV erzielte er drei Treffer, so dass der zwischenzeitliche Ausgleich der Gäste am Ende nur noch statistischen Wert hatte. Dabei bleiben die kleinen Kickers nicht nur (nun acht Punkte) vor Dürrenbüchig, sondern auch auf Rang zwei in der Tabelle - knapp hinter Heidelsheim II. Für den TSV ist der Zug in Richtung Tabellenspitze nach der zweiten Niederlage in Serie erst einmal abgefahren.


Schiedsrichter: Mirco Rother - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lukas Lohkemper (23.), 1:1 Marcel Cullik (54.), 2:1 Lukas Lohkemper (56. Foulelfmeter), 3:1 Lukas Lohkemper (73.)


SV Oberderdingen II - FC 07 Heidelsheim II 0:8
Viel los war diese Woche beim SVO II, denn die Entlassung von René Lahr bei der ersten Mannschaft hatte auch Auswirkungen auf die zweite Garde. So war man gegen den starken Tabellenführer Heidelsheim II chancenlos und kassierte gegen den Ligarivalen, gegen den man im Pokal noch knapp verloren hatte, eine 0:8-Packung. Mit dem beeindruckenden Torverhältnis von 41:6 Treffern steht der FCH II an der Tabellenspitze, Oberderdingen II ist nun Achter.


Schiedsrichter: Bernhard Pernicka - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mario Zelic (3.), 0:2 Mario Zelic (24.), 0:3 Dennis Rommel (38.), 0:4 Timo Sebold (50.), 0:5 (54. Eigentor), 0:6 Mario Zelic (70.), 0:7 Robin Hiller (84.), 0:8 Alessio Geißler (86.)


SV Menzingen II - FC Flehingen II 3:8
Reichlich Tore sahen die Zuschauer zwischen Menzingen II und Flehingen II, doch aus Sicht der SVM-Anhänger fielen diese überwiegend im falschen Kasten. Zwar konnten die Kraichtaler die frühe Gästeführung noch egalisieren, doch danach musste man den Sturmlauf der Flehinger Reserve erleiden. Am Ende schenkte Flehingen II dem SVM II acht Tore ein und so konnte man die drei Gegentreffer verkraften. Flehingen II bleibt weiterhin auf Tuchfühlung zur Ligaspitze.


Schiedsrichter: Rudi Walschburger - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tino Pfalzer (2.), 1:1 Sven Wackermann (20.), 1:2 Steffen Walz (21.), 1:3 Tobias Kußmaul (27.), 1:4 Domenico Muto (35.), 1:5 Emre Dertlioglu (43.), 2:5 Amir Tutic (54.), 2:6 Tino Pfalzer (59.), 3:6 Serkan Sarac (65.), 3:7 Niko Bijelic (76.), 3:8 Emre Dertlioglu (83.)


FC Obergrombach II - FzG Münzesheim II 3:1
Nur ein Sieg zählte im Duell der einzigen noch sieglosen Mannschaften der Liga. Diesen sicherten sich die Hausherren, die nach dem schnellen 1:0 zwar den Ausgleich kassierten, nach dem Wechsel aber binnen zehn Minuten davonzogen. Mit nun vier Punkten ist der FCO II wieder an Rang zwölf. Dagegen sieht die Tabelle für Münzesheim II nach der neunten Niederlage im neunten Spiel düster aus.


Schiedsrichter: Uwe Braun - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maximilian Rundstedt (2.), 1:1 Marcel Hack (31. Foulelfmeter), 2:1 Nikolas Andriessen (50.), 3:1 Jannik Butterer (60.)


VfB Bretten II - TSV Rinklingen 0:2
Weiter gut in Fahrt ist der TSV Rinklingen, der beim VfB Bretten II den dritten Sieg in Folge holte und auch im fünften Spiel unter Josef Nikolic ohne Niederlage blieb. So blieb das Derby für die ehemaligen Rinklinger Sebastian Pohle und Mario Galativoc erfolglos. Nun trennen den mittlerweile neuntplatzierten TSV nur noch zwei Zähler vom VfB II.


Schiedsrichter: Ertugrul Ertugrul Yüksel (Eppingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Benjamin Ernstberger (15.), 0:2 Fabrizio Morello (64.)


SV Gochsheim - FC Untergrombach II 1:3
Im Vorjahr kassierte der FC Untergrombach II an der Immenstraße eine kräftige Packung und auch dieses Jahr lag die Mannschaft von Klaus Morlock früh in Rückstand. Noch vor dem Seitenwechsel schaffte der FCU II aber den Ausgleich und drehte nach dem Seitenwechsel sogar das Spiel. Jan Becker machte in der 80. Minute alles klar für die Untergrombacher, die sich auf Rang elf schoben - eine Position hinter dem SVG.


Schiedsrichter: Hasan Genc (TSV Kürnbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Serkan Dursun (15.), 1:1 Philipp Schmitt (41.), 1:2 Justin Morlock (60.), 1:3 Jan Becker (80. Foulelfmeter)
Aufrufe: 013.10.2019, 21:45 Uhr
Florian WittmannAutor